• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Tour August
12 Jul 2006 16:30 #19859
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Jul 2006 16:30
  • jolis Avatar
Hallo Schnuck,
bist Du sicher, dass Deine Kreditkarte eine weltweite Vollkaskoversicherung für Mietwagen einschl. 4x4 Fahrzeuge beinhaltet ? - Nach dem, was hier im Forum zu diesem Thema gesagt wurde, gilt das wohl nur für die LH-Goldcard und die Mercedescard. Also klären.
Wenn dieser o.a. Versicherungsschutz enthalten ist ( vermutlich mit einer überschaubaren Selbstbeteiligung von ca. 250-500 € ), dann macht es natürlich keinen Sinn, noch zusätzlich eine u.U. recht teure Zusatzversicherung vor Ort abzuschließen. Dann ist die höchste Selbstbeteiligung gerade gut genug. Warum übrigens 4x4? - Ich frag ja nur, weil man das normalerweise nicht braucht - und als Erstbesucher noch viel weniger, weil Ihr Euch vermutlich nicht gleich in die Extreme stürzen wollt. Die Beschränkung auf 2x4 kann auch ein paar EURO sparen helfen.
Zur Route? - Chrigus Vorschlag ist wirklich gut. Ihr habt ja nur knapp 3 Wochen. Das reicht ohnehin nur zum \"Anschnuppern\", ist aber schon genug, um namibia-süchtig zu werden. Seid nicht traurig wegen der Ziele, die Ihr mangels Zeit nicht anfahren könnt, sondern genießt die, die in 3 Wochen bequem abzufahren sind. Und da reicht das, was Chrigu vorgeschlagen hat, allemal aus.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 16:54 #19862
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 12 Jul 2006 16:54
  • chrigus Avatar
Ich nehme an, Ihr nehmt einen 4x4 weil dieser ein Dachzelt und eine Campingausrüstung hat. Eigentlich ist es wirklich so, dass der 4x4 für Eure Strecke nicht gebraucht wird. Leider habe ich noch von keinem Vermieter ein Angebot für ein 2x4 Fahrzeug mit Dachzelt und Campingausrüstung gesehen. Das ist vielleicht eine Marktlücke für Namibia.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 17:39 #19865
  • schnuck2001
  • schnuck2001s Avatar
  • Beiträge: 6
  • schnuck2001 am 12 Jul 2006 17:39
  • schnuck2001s Avatar
Ja- es würde sich hierbei um die LH-Visa-Karte handeln... momentan habe ich noch classic, bin am Überlegen, ob ich auf Gold wechsele...

Wir haben (da so kurzfristig) nur noch ein 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt bekommen- darum sind wir etwas \"überausgestattet\" für unsere erste Namibia-Reise. Aber besser so, als andersherum! ;)

Das die Kühlbox reicht, beruhigt mich... - danke Chriss!

Und schon wieder eine Frage (ich muss Euch warnen, es kommen bestimmt noch ein paar mehr...):
Habe gelesen, dass man einen Spannungswandler braucht. Ich habe momentan nur einen ganz normalen Steckdosen-Reise-Adapter. Das reicht nicht? Kennt jemand sowas, was man vielleicht auch an den Zigaretten-Anzünder anschließen kann?? Ich muss doch die Akkus aufladen...

Merci again!
LG
Schnuck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 17:51 #19867
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 12 Jul 2006 16:54
  • chrigus Avatar
schnuck2001 schrieb:
Habe gelesen, dass man einen Spannungswandler braucht. Ich habe momentan nur einen ganz normalen Steckdosen-Reise-Adapter. Das reicht nicht? Kennt jemand sowas, was man vielleicht auch an den Zigaretten-Anzünder anschließen kann?? Ich muss doch die Akkus aufladen...

Den Spannungswandler brauchst Du im Fahrzeug. Das wurde vor einigen Tagen ausführlich behandelt. Du findest es unter: www.namibia-forum.ch...atid=11&id=19715

Den Steckdosen-Reise-Adapter kannst Du zu Hause lassen, der wird wahrscheinlich in Namibia nicht passen. Du erhältst in Namibia aber in jedem Laden einen Adapter auf einen 2 Pol Eurostecker. Auf vielen Campingplätzen gibt es keinen Stromanschluss, deshalb ist der Wandler für's Fahrzeug zu empfehlen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 18:09 #19868
  • schnuck2001
  • schnuck2001s Avatar
  • Beiträge: 6
  • schnuck2001 am 12 Jul 2006 17:39
  • schnuck2001s Avatar
OK... hab mal gestöbert...
Dann müßte z.B. dieses Gerät funktionieren, oder?
http://cgi.ebay.de/SPANNUNGSWANDLER-12V-230V-150-450-WATT-WECHSELRICHTER_W0QQitemZ330006126351QQihZ014QQcategoryZ21646QQrdZ1QQcmdZViewItem
Artikel-Nummer: 330006126351
So langsam werde ich immer schlauer... DANKE!!!
LG
Schnuck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2