THEMA: Reservierung Etosha /Sossusvlei
12 Sep 2006 08:40 #23116
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 12 Sep 2006 08:40
  • Iris_Dieters Avatar
Also ich möchte mich da ein wenig der Meinung von Steinbeisser anschließen. Wir waren im August auch ohne Voranmeldung in Namutoni und Okaukuejo. Es hat zwar funktioniert aber die Plätze waren schon recht voll. Von der freien Fläche her hätten sicher noch viele Camper einen Platz gefunden aber was sich zu den Stoßzeiten in den Sanitärbereichen abspielt ist schon ein wenig ekelig. Ich glaube einfach, das die Plätze auch aus diesem Grunde an der Kapazitätsgrenze angekommen sind. Das man meist trotzdem einen Platz bekommt, liegt ja auch an daran, das das Personal die Leute kurz vor Sonnenuntergang gar nicht mehr wegschicken kann und darf und weniger an der Freundlichkeit und Geschicklichkeit der Touristen.

Zudem muß es ja in den Camps auch nicht aussehen, wie auf deutschen Campingplätzen, die ja eher einer Reihenhaussiedlung gleichen. Also wir werden es nicht wieder so machen und ohne Vorbuchung diese Plätze ansteuern. Anders ist es wohl in Botswana, wo die Camps wirklich leer sind und man trotzdem nicht vorbuchen kann.

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.