• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gaskartuschen für Kocher
26 Jun 2006 09:22 #18867
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Jun 2006 09:22
  • chrigus Avatar
hallo joe

dass du am morgen gerne einen tee trinkst ist sehr verständlich, auch dass du am morgen kein feuer mehr entfachen möchtest. wir haben auch gas dabei damit wir im notfall mal etwas heiss machen können. für das wasser nutzen wir das aber nicht. wir machen am abend auf dem feuer wasser heiss, dieses füllen wir bis ganz voll in eine thermosflasche. die thermosflasche kommt anschliessend in einen beutel der gekühlte getränke kühl und heisse heiss halten soll. am morgen haben wir immer noch super heisses wasser.

ich weiss jetzt gar nicht mehr, welche art von fahrzeug ihr gemietet habt. bei einem 4x4 campingausrüstung habt ihr aber sowieso eine gasflasche dabei.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 07:01 #18963
  • Tally
  • Tallys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tally am 27 Jun 2006 07:01
  • Tallys Avatar
Hi,
mich macht es ganz glücklich, dass es die 190g-Kartuschen zum Stecken in Namibia gibt.
Überwiegend werden wir zur Müllvermeidung und zur Reduzierung unseres Gepäckvolumens mit dem kleinen Whisperlite-Benzinkocher kochen, aber die ewigen schwarzen Hände vom Geschirr und das Gefummel bei nicht so sauberen Benzin nerven.
Also nehmen wir einen Gaskocher für den morgendlichen Kaffee mit. :-)

In Windhoek sollen die Supermärkte ja am Sonntag Morgen aufhaben. Weiß jemand, ob das auch für die Baumärkte, etc. gilt, in denen es die Kartuschen geben soll?

Oder weiß jemand mit Sicherheit, ob es diese Kartuschen (zum Stecken!) in Keetmanshoop gibt?

Herzliche Grüße
Tally
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 09:25 #18975
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 27 Jun 2006 09:25
  • konnos Avatar
Ob es die Kartuschen Khoop gibt, weiß ich nicht, aber in dem Outdoorladen in Wernhill findest du bestes reines Benzin für deinen Kocher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2