THEMA: Namibia im Januar
22 Jun 2006 12:02 #18706
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 22 Jun 2006 12:02
  • African Travellers Avatar
Das freut mich, sofern Ihr mit Eurer Planung weiter seid, kann das grobe \"Fahrprogramm\" dann noch mit Vorschlägen (z.B. Ballonfahrt, Flug über die Dünen ex Swakopmund, Quadbiking, Mondlandschaft, Twyfelfontein, Waterberg usw usw) gefüllt werden.

Zum \"wilden Campen\" muss die Campingfraktion antworten, ganz so ohne weiteres geht es nicht. Auf privaten Gelände (Farmen etc.) sowieso nur, wenn Du vorher das Einverständnis des Besitzer einholst.

Du bist aber hier in guten Händen, die Community wird Dich schon gut ins Südliche Afrika schaukeln ....... :P :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 12:05 #18709
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 22 Jun 2006 12:05
  • Pascalinahs Avatar
@ Bernd,

danke für den \"National\"-Tipp... noch haben wir ja genühgend Zeit zum Planen...

@ Kessie,

das mit dem \"wild\" campen kannst du getrost bei Seite legen. Erstens musst Du den Farmer fragen.. aber wo genau ist nun sein Farmhaus? Und zweitens sind die Campsites so weit von einander entfernt, dass Einsamkeitsfeeling von alleine aufkommt (nur im Etoscha und Sossosvlei ist es enger).

Und vergesst nicht den Forumsaufkkleber ans Auto zu machen!!! Man trifft bestimmt wen aus dem Forum!:)

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 12:42 #18711
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 22 Jun 2006 12:42
  • kessies Avatar
Forumsaufkleber? Ah ja:whistle:
ja AT ich merke ich bin hier in ganz guten Händen!
Ballonflug-hab Höhenangst wohl nicht das richtige:(
Quadfahren-wir sind Biker(2 Räder!!!), also auch nicht das passende
Twyfelfontein und mondlandschaft?? muß erst noch lernen die Karte im Kopf zu haben, ziemlich viel Input:sick: Aber Danke!!!!! Ich schreib mir einfach alles auf und wäge dann ab!
Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 13:02 #18714
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jun 2006 13:02
  • jolis Avatar
Hallo Kessie,
ja - man kann \" wild\" campen - z.B. auf privaten Farmen. Natürlich fragt man vorher nach Erlaubnis. Klingt so ganz einfach, ist in der Praxis aber manchmal etwas zeitraubend, weil der Weg zur Farm schon mal 10 km oder mehr betragen kann und mitunter sehr langsam gefahren werden muss. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man Euch das gestattet, ist recht hoch. Unbedingt abzuraten ist vom wilden Campen auf Parkplätzen oder sonst unmittelbat neben der Pad - das ist schon sehr riskant, da es dort immer wieder Raubüberfälle gibt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 19:21 #18746
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Jun 2006 19:21
  • Bernds Avatar
Bagatelle Game Ranch hat uns sehr gut gefallen,
aber dann unbedingt ein Dunes Chalet!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 22:07 #18758
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 22 Jun 2006 22:07
  • Hiluchss Avatar
Mich würde mal interessieren, bei welchen Farmen (mit ungefährer Lage) Ihr schon gute Erfahrungen mit Wild-Campen gemacht habt. Ich habe es bedauert, dass es bei uns eher eine Seltenheit war, mit einheimischen Farmern zu sprechen. Und wenn es denn mal vorkam, dann waren das natürlich Farmer mit Spezialisierung auf Gästewirtschaft.

Andererseits will ich den Leuten ja nicht auf den Geist gehen. Interessant wären also Farmer, die sich vielleicht selbst freuen, mal mit fremden deutschen Landsleuten in Kontakt zu kommen.

Gruß
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.