• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schlafsackausrüstung für August
19 Jun 2006 13:37 #18530
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 19 Jun 2006 13:37
  • joeheinzs Avatar
Hallo Leute,

danke für Eure Tips und Einschätzungen. So, ich geh jetzt schon mal in Deckung, denn......einer der Schlafsäcke....kommt von Lidl.....hey, es war ein gutes Angebot :sick:

Ich schaue mir vor allem mal das Fleeceinlet an, die warme Skiunterwäsche hab ich schon, kommt also mit ins Gepäck.

Danke nochmal,
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 13:59 #18532
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 19 Jun 2006 13:59
  • duwisibs Avatar
...der ist sicher groß, schwer und dafür kalt?:woohoo:

Wenn er seinen Zweck erfüllt und Deine Ansprüche befriedigt - warum nicht! Wie gesagt Inlett kann ich nur empfehlen!

Bis denne (hier knallts und blitzt es momentan wie wild...)
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 15:34 #18538
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 19 Jun 2006 15:34
  • evas Avatar
Hallo,

öchöt, habe mich vorhin garnicht getraut zu sagen, daß mein Schlafsack auch vom Lidl ist.....:whistle: hat aber trotzdem gut geklappt....aber nur in Verbindung mit dem Innenschlafsack.......

Mit dem Gewicht Jürgen hast Du recht, habe aber gott sei Dank zwei starke Männer dabei, die mir beim schleppen helfen:P

herzliche Grüße
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 17:30 #18544
  • tiras
  • tirass Avatar
  • Beiträge: 31
  • tiras am 19 Jun 2006 17:30
  • tirass Avatar
Hallo Joe,

alles bisher Gesagte kann ich bestätigen, wir haben im August auch schon ganz schön gefroren - aber nur im zentralen und südlichen Landesteil. Wenn Du planst, Dich überwiegend nördlich von Otjiwarongo aufzuhalten, sieht die Geschichte auch mit Deinem geschilderten Equipment entspannter aus. In Etosha wirst Du kaum, im Caprivi bestimmt nicht zittern!

Gruß
tiras
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 21:05 #18560
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 19 Jun 2006 13:37
  • joeheinzs Avatar
eva schrieb:
daß mein Schlafsack auch vom Lidl ist....

Hoi Eva,

willkommen im Club der Billigschläfer :silly: Werde sehen ob der Schlafsack was taucht...

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 21:39 #18562
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Jun 2006 21:39
  • helgas Avatar
hallo, wir haben in diesem april schon jämmerlich gefroren bei 4° auf ondekaremba im dachzelt. mangels richtiger wolldecke, die es irgendwie nirgendwo zu kaufen gab, haben wir mehrere von den kleinen 0,5l wasserflaschen mit heißem wasser (nicht kochend) gefüllt und als wärmflaschen benutzt. zum einschlafen hat's gereicht, ersetzt aber bestimmt nicht schlafsack und/oder dicke socken. liebe grüße und wunderschöne zeit (mit 1klein bisschen neid:blush: ) von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2