• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicherheit
06 Jun 2006 18:13 #17883
  • Micha
  • Michas Avatar
  • Beiträge: 43
  • Micha am 06 Jun 2006 18:13
  • Michas Avatar
Hallo
vielen Dank für eure Antworten. Mir ging es eigentlich mehr um das, was Georg in seinem Beitrag angeführt hat: Nie Sachen offen im Auto liegen lassen, die auf Touristen schliessen lassen.
Nur, wie soll ich das mit 4x4 mit Dachzelt bewerkstelligen. Jeder wird sehen, dass es sich um Touris handelt. Und nicht überall wird ein Wächter zur Hand sein.
Also muss ich das Risiko eingehen, sonst kann ich das Auto unterwegs ja nirgendwo alleine lassen.
Das war in Australien nie ein Problem, ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Situation gemacht habt.

Dank
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2006 19:11 #17887
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 06 Jun 2006 19:11
  • Georgs Avatar
Micha schrieb:
Hallo
vielen Dank für eure Antworten. Mir ging es eigentlich mehr um das, was Georg in seinem Beitrag angeführt hat: Nie Sachen offen im Auto liegen lassen, die auf Touristen schliessen lassen.
Nur, wie soll ich das mit 4x4 mit Dachzelt bewerkstelligen. Jeder wird sehen, dass es sich um Touris handelt. Und nicht überall wird ein Wächter zur Hand sein. Also muss ich das Risiko eingehen, sonst kann ich das Auto unterwegs ja nirgendwo alleine lassen.
Das war in Australien nie ein Problem, ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Situation gemacht habt.

Dank
Micha

Wächter sind in allen Ortschaften wo ich war sofort zur Stelle.
Auf der Landstrasse und freien Strecke natürlich nicht.

Bitte keine Panik nur gesunde Vorsicht...
Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2006 09:02 #18268
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 14 Jun 2006 09:02
  • squirrers Avatar
Wir hatten bisher auch keinerlei Probleme mit Kriminalität in Namibia. Allerdings hört und liest man immer wieder etwas von (kleineren) Diebstählen in Windhoek oder anderen größeren Ortschaften. Man sollte vielleicht nicht völlig unbedarft offen mit Geld hantieren und wie schon mehrfach erwähnt keine Wertgegenstände offen im Auto herumliegen lassen. Und vor allem sollte man unter keinen Umständen Anhalter mitnehmen!
Den Parkwächtern (von denen sich tatsächlich einer bereits aktiv bewährt hat) geben wir 1N$ pro Stunde, ich vermute aber, daß der \"Einheimerpreis\" niedriger liegt.
Squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2