• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reservieren im Kgalagadi Park
25 Mai 2006 19:01 #17416
  • insa
  • insas Avatar
  • Beiträge: 6
  • insa am 25 Mai 2006 19:01
  • insas Avatar
Hallo, wir machen Anfang November von Namibia aus einen Abstecher in den Kgalagadi Park( mit dem Zelt) und fahren eigendlich lieber ohne Reservierung.Habt Ihr da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Direkt noch eine Frage- können wir es auch ohne Reservierung (mitte Oktober) im Etoscha Park auf dem Campingplatz riskieren?

insa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 19:28 #17418
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 25 Mai 2006 19:28
  • Allesverlorens Avatar
Hallo insa,

ich kam letzte Woche aus dem Kgalagadi NP zurück. Wir waren mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Wir hatten ca. 3 Monate vorher über Gabarone reserviert. Trotzdem gab es eine Nacht in Polentswa eine Doppelbuchung.
Polentswa war gut gebucht, Rooiputs war fast immer so gut wie leer.
Mabuasehupe Pan war ausgebucht!
Die RSA Camps waren ziemlich voll. Pro Campsite meistens 2-3 Fahrzeuge, z.T. auch Wohnanhänger und Riesenzelte. Mittags (wir campten auf BOT-Seite und kamen manchmal zum duschen...) war oft schon \"Super-Stimmung\".
Ich würde wiederum auf BOT Seite campen weil es einfacher ruhiger und doch ein bisschen \"wilder\" (nicht eingezäunt) ist (welches Vieh hat eigentlich meine Badelatschen geklaut? Wer sie findet und mitbringt, bekommt eine Flasche Allesverloren Cabernet Sauvignon. Marke: adidas.
Farbe: blau-weiss.)
Eine Reservierung ist sinnvoll!

Zu Etosha NP: Campsites zu reservieren macht Sinn. Ihr seit in der Hauptsaison unterwegs.

Viel Spass beim weiterplanen
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 19:49 #17419
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Mai 2006 19:49
  • jolis Avatar
Hallo Insa,
ich habe Etosha bisher noch nie wirklich voll erlebt - auch nicht auf den Campingplätzen. Und bei ein bisschen guten Willen wäre es wohl auch möglich, selbst auf einem vollen Campingplatz noch ein Eckchen zu finden. Aber dennoch würde ich es nicht riskieren, ohne Vorbuchung in Etosha aufzukreuzen. Lass mal eine \"Ladung\" Overlander mit Reservierungsbestätigung anrollen - dann hast Du wirklich ein Problem ( und eine sehr unruhige Nacht zudem vielleicht auch noch ).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 21:26 #17422
  • insa
  • insas Avatar
  • Beiträge: 6
  • insa am 25 Mai 2006 19:01
  • insas Avatar
Danke für eure schnellen Antworten,
jetzt tendiere ich also dazu doch zu reservieren, dabei hatte ich gehofft november ist vielleicht schon so eine Art Nachsaison, da es schon sehr heiß in Namibia ist, aber letztendlich ist es ein Ganzjahresreiseziel und die Anzahl der Overlanderbusse schwer einzuschätzen.
Speziell der Kgalagadi Park ist auch ganz schön abgelegen, es wäre stressig im Camp abgewiesen zu werden.
Gibt es eigendlich zwischen Keetmannshoop und Twee Revieren noch eine Campingmöglichkeit? Ich weiß gar nicht, ob die Strecke in einem Tag zu schaffen ist, da ich die Straßenverhältnisse von hier schlecht abschätzen kann?

Aber eines muß ich wirklich sagen, es macht totalen Spaß sich mit der \"Reiseplanung\" zu beschäftigen, ich bin schon im Reisefieber, obwohl es noch fast ein halbes Jahr dauert, bis wir fliegen....
insa
:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 21:54 #17424
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Mai 2006 21:54
  • Hanss Avatar
Hallo insa,
Keetmanshoop - Twee Rivieren sind wir im Juli 2004 gefahren.
Bei der Hinfahrt hatten wir normalen Reifendruck, das war zeitweise schon sehr arg, die Rückfahrt ( in Twee R. hat mir der Tankwart geraten, den Reifendruck zu vermindern) war dann nicht schlimm (wir sind dann sogar bis Mariental gefahren). Es ist also an einem Tag zu machen, aber es dauert.
Campinplätze unterwegs habe ich keine gesehen.
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 22:20 #17425
  • Tista
  • Tistas Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tista am 25 Mai 2006 22:20
  • Tistas Avatar
Hallo Insa,
ich bin die Strecke Keetmanshoop - Twee Rivieren im September 2005 gefahren. Sie ist bequem in einer Tagestour zu schaffen. Die letzten Kilometer von Askham nach Twee Rivieren waren allerdings eine Riesenbaustelle und sehr ruppig. Auf der Strecke dorthin ist mir allerdings keine Campsite aufgefallen. In Twee Rivieren selbst ist es sinnvoll zumindest die Chalets zu reservieren. Ich habe versucht in diesem Jahr ein Chalet zu buchen und habe nur eine Zusage für eine Übernachtung.

Grüße Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2