THEMA: Campingplätze Caprivistreifen
19 Jul 2010 13:14 #147229
  • Ronya
  • Ronyas Avatar
  • Ronya am 19 Jul 2010 13:14
  • Ronyas Avatar
Hallo,

wer hat Tips bzgl gepflegter, schön gelegener Campingplätze im Caprivi?

Schöne Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2010 13:29 #147239
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Dank erhalten: 2666
  • Gerd1942 am 19 Jul 2010 13:29
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bettina,

die Kalizoo Lodge etwa 40 - 50 km von Katima entfernt hat sehr schöne Campingplätze. Wir waren in der Lodge, aber die Plätze erschienen mir sehr sauber. Direkt am Sambesi Ufer, sehr einsam und

Große Chancen auf, die roten Bee Eater zu sehen ab August.

Ich hänge mal ein Bild an.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Jul 2010 13:37 von Gerd1942.
19 Jul 2010 13:39 #147244
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 19 Jul 2010 13:39
  • sammys Avatar
Hallo Bettina,

Camp Kwando hat eine schöne Campsite, sogar mit Rasen.
Schön ist auch die Nambwa Campsite im Bwabwata in der Nähe des Horseshoe. Die Strecke dorthin ist allerdings nur mit einem etwas geländegängigeren Fahrzeug zu schaffen.
Auch die Mahangu Lodge am Okavango hat schöne Plätze direkt am Flußufer.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
19 Jul 2010 14:26 #147263
  • Ronya
  • Ronyas Avatar
  • Ronyas Avatar
Hallo Gerd,

herzlichen Dank....und das Bild verspricht tatsächlich eine wunderbare Lage.

Sonnige Grüße vom See
Bettina
19 Jul 2010 14:33 #147265
  • Ronya
  • Ronyas Avatar
  • Ronyas Avatar
Hallo Petra,

von den Rasenplätzen bei der Kwando Lodge haben wir gelesen - wir überlegen campsite und lodge zu kombinieren - und diese Lodge haben wir mal vorgemerkt....die anderen werde ich gleich mal nachsehen - vielen Dank!
Seid ihr vom caprivi weiter nach Botswana gefahren? Wir fahren diese Tour alleine und überlegen, welche Strecken für Allrad-Neulinge in Frage kommen, bzw. welche Strecken man gut alleine fahren kann.
Sonnige Grüße Bettina
19 Jul 2010 14:56 #147268
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Dank erhalten: 327
  • Volker am 19 Jul 2010 14:56
  • Volkers Avatar
Hallo Bettina,

falls ihr Euch für die Nambwa Community Campsite entscheiden solltet, könnt ihr auf der Zufahrt zur Campsite und weiter zum Horseshoe schon mal ein wenig 4x4 üben, ohne dass Ihr gleich in große Not geratet, es sind dort genügend Leute unterwegs. Nambwa bietet außer den gepflegten Toiletten/Duschen keine weitere Infrastruktur, für Strom müsst Ihr ggf. selbst sorgen. Mir gefällt Nambwa ausgesprochen gut.

Camp Kwando haben wir im letzten Herbst besucht, kann ich ebenfalls empfehlen. Bietet neben der schönen Campsite außerdem einen Swimming Pool, Teilnahmemöglichkeiten an den Aktivitäten der Lodge und ein Restaurant, in dem man wirklich gutes Frühstück und Abendessen bekommen kann. Fürs Eingewöhnen im Dachzelt würde ich dort eher die Campsite wählen, aber auch die festen Unterkünfte, teilweise direkt am Kwando gelegen, sind bezahlbar.

Nach den ersten Erfahrungen im Caprivi und dem Herantasten an Tiefsand und ggf. leichte Wasserdurchfahrten habt Ihr schon etwas Zutrauen in Eure Fähigkeiten gewonnen oder ggf. Eure Grenzen erfahren. Wann fahrt Ihr, habt Ihr für Botswana schon Campsites im Chobe/Moremi angedacht? Moremi kann für Anfänger vielleicht etwas heftig werden, aber auch die Touren an der Chobe Riverfront bei Kasane sind sehr schön und gut zu befahren.

Viel Spaß.

Volker

PS: sehe gerade, dass Ihr im September/Oktober 2010 reisen wollt - da wird es mit Verfügbarkeiten gerade in Botswana sehr eng.
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 19 Jul 2010 15:03 von Volker. Begründung: Ergänzung