Hallo ihr,
brauche gute Ratschläge!

Ich bin vom 15. September bis 15. Oktober mit einer Exkursionsgruppe in ganz Namibia (und einige Tage in Botswana) unterwegs.
Wir übernachten in folgenden Gegenden / Campingplätzen und zwar wohl ausschließlich in Zelten, die wir selbst aus Deutschland mitnehmen müssen.
Mariental (Hardap Dam)
Keetmanshoop (Garas Park)
Fish River Canyon (Canon Roadhouse)
Aus (Klein-Aus Vista)
Koiimasis (Koiimasis)
Sossusvlei (Sesriem Camp)
Gobabeb (Gobabeb)
Welwitschia Trail (Swakop River Campsite)
Brandberg (Ugab Camp)
Palmwag (Palmwag Lodge)
Opuwo (Kunene Village)
Ruacana (Kunene River)
Namutoni/Etosha (Namutoni)
Etosha (Halali)
Etosha (Okaukuejo)
Waterberg (Waterberg Wilderness Lodge)
Rundu (Kaisosi Lodge)
Botswana:
Shakawe (Drotsky's Cabins)
Maun (Audi Camp)
Ghanzi (Tautona Lodge)
So, nun meine Frage: Ich habe überlegt, mir für die Reise von Globetrotter ein "Care Plus Mosquito Net Dome Shild" zu kaufen. Siehe hier:
www.globetrotter.de/de/shop/deta … 6bebb12a34
Ich find so was ganz praktisch, weil es so luftig, klein, leicht und unkompliziert ist.
Habe aber Bedenken wegen Regen. Muss ich trotz Trockenzeit überhaupt mit Regen rechnen? Im Norden und in Botswana wahrscheinlich schon, oder?
Zu Hause habe ich bereits so ein Ding:
www.globetrotter.de/de/shop/deta … 6bebb12a34
Das ist aber an den Seiten ungeschützt und insgesamt instabiler - ich habe ein bisschen Bedenken wegen Tieren nachts.... deswegen denke ich über die Anschaffung eines Mosquito Domes nach.
Wenn es tatsächlich mal regnen sollte, könnte ich wahrscheinlich auch in einem unserer Minibusse schlafen.
Oder würdet ihr mir wirklich ganz dringend raten, in einem richtigen geschlossenen Zelt zu schlafen?
Wäre über Tipps dankbar!
Lg,
Olga