• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping im Juni/ Juli
16 Apr 2010 16:29 #136888
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • popeye am 16 Apr 2010 16:29
  • popeyes Avatar
Hallo Leute,

plane derzeit nächstes Jahr zum 4.mal nach Namibia zu gehen. Da meine Tochter dann schulpflichtig sein wird, müssen wir uns diesmal and die Schulferien halten und somit im europäischen Sommer nach Namibia. Wir würden uns wieder einen Toyota Double Cab mit Dachzelt mieten. Bisher waren wir im April/ Mai mit dem Zelt unterwegs (meist Sousouvlei, Palmwag Konzessionsgebiet,Mariental, Spitzkoppe, Blukoppe, Etosha) und gerade zum Ende des Urlaubes wurde es nachts schon empfindlich kalt, so dass man morgens beim Frühstück (sind vor Sonnenaufgang aufgestanden) schon noch sehr fröstelte. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es denn eigentlich im Juni mit den Temperaturen in der Nacht und am frühen Morgen aus? Tagsüber scheinen es ja noch milde Temperaturen von fast 20 Grad zu sein. Meine Frau hat keine Lust schon um 18:00 ins Zelt verschwinden zu müssen, da es draussen zu kalt ist, oder das Frühstück im Auto einnehmen zu müssen. Wie sind da Eure Erfahrungswerte.

Freue mich über jeden Tip / Erfahrungsbericht in dieser Richtung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 16:32 #136890
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31495
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2010 16:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Popeye,

die Suche sollte Dir hier eigentlich weiter helfen, denn dazu gab es schon viele Threads. Ansonsten empfehle ich Dir diesen Link: www.wetteronline.de/...110&PRG=klurlaubausw

Aber im es kurz zu machen: Im nördlichen Namibia tagsüber um 25°C, nachts selten weniger als 10°C, wobei es Ausnahmen geben kann. Im Süden nachts bis -5°C, meistens aber um 0-5°C. Tagsüber bis 20°C. An der Küste je nach Wind 10-30°C tagsüber und nachts kühler.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Sonst schau mal hier unten bei den Stationen. Zu allen gibt es Wetterwerte aus verschiedenen Jahreszeiten: www.namibiaweather.info/index.php
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Apr 2010 16:35 von travelNAMIBIA.
16 Apr 2010 16:44 #136892
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • popeyes Avatar
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hatte schon nach den Temperaturen gegooglet, aber immen nur Durchschnitt-, oder Min. Max. Werte erhalten. Und gefühlt sieht das schon wieder ganz anders aus. Dachte mir so eigentlich die besten Erfahrungswerte (gefühlt) von anderen Campern zu bekommen. Werde mir gleich mal Deine diversen Links anschauen. Nach Deinen Infos am Schluss zu urteilen, sollte es ja einigermassen erträglich sein...

Danke soweit... Popeye
16 Apr 2010 16:55 #136894
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31495
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2010 16:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Popeye,

bin ja kein Camper, aber ich finde die Kälte in Namibia kälter als alles was ich aus Zentraleurope kenne...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
16 Apr 2010 17:47 #136899
  • sha
  • shas Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 16 Apr 2010 17:47
  • shas Avatar
Wir waren im Juli unterwegs. Ja, einige Nächte waren sehr kalt - man muss sich halt entsprechend ausrüsten (Thermounterwäsche, guter Schlafsack oder zwei Decken, ev. Mütze). Abends am Feuer wars eigentlich erträglich. Und am Morgen sind wir bei Sonnenaufgang losgefahren und haben erst etwas später gefrühstückt. Es wird schnell wärmer. Was sich aber lohnt: Ein paar Handschuhe! Zumindest für den, der das Zelt einpackt...
17 Apr 2010 10:00 #136930
  • popeye
  • popeyes Avatar
  • popeyes Avatar
Dank Dir Sha für Deine Eindrücke. Puh ob ich da mine Familie von überzeugen kann. Aber die Osterfereien sind einfach zu kurz. 3 Wochen solltens schon sein...
  • Seite:
  • 1
  • 2