• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem Campsite / Platz teilen
21 Mär 2010 12:07 #134230
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 802
  • schoelink am 21 Mär 2010 12:07
  • schoelinks Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 14:34 #134250
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 21 Mär 2010 14:34
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Hans,
komme gerade aus Sesriem und habe da einen Vorfall beobachtet, was für Euch von Interesse sein dürfte, es ging um Campsite sharing. Wenn nicht im Büro gemeldet, ist das illegal, das hatten auch 2 Camper mit VW Golf und Bodenzelt gemacht. Sie wurden bestraft, mit 300 N$ plus die normalen Campgebühren (ca700N$)und bekamen Parkzutrittsverbot für Sossusvlei. Habe dann, neugierigerweise, nachgefragt, und da wurde mir gesagt, das kann soweit gehen, daß Leute sogar Verbot bekommen für alles NP Namibias. Dies nur zur Info.
Hans, ich hoffe, du hast das alles verstanden, sprachlich, wenn nicht, dann frage doch bitte nach.

Grüßle aus der Wüste
Ralf
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 15:14 #134261
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 802
  • schoelink am 21 Mär 2010 12:07
  • schoelinks Avatar
Hallo Ralf,

danke für deine erklärung.

Ist es möglich vom Little Sossus Lodge und Camping zu fahren und noch immer die 'Sunrise' zu sehen am Dune 45?

Gruss, Hans
Letzte Änderung: 21 Mär 2010 16:09 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 15:45 #134266
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 32954
  • Dank erhalten: 32136
  • travelNAMIBIA am 21 Mär 2010 15:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hans,

nein, ist es nicht, da Du ja nicht wie bei Übernachtung auf dem Campingplatz Sesriem, der Sossus Dune Lodge oder Kulala vor Sonnenaufgang in den Park eingelassen wirst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 16:22 #134272
  • jump4life
  • jump4lifes Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
  • jump4life am 21 Mär 2010 16:22
  • jump4lifes Avatar
Hallo zusammen

Wenn ich es richtig verstehe muß ich auf einer oben genannte platze ubernachten um rechtzeitig zum Sonnenaufgang in Sossusvlei zu sein.

Wenn's nur nicht möglich ist, oder zu tuer um auf einer diese Platzer die Nacht zu verbringen,was ist eine andere möglichtkeit um das Park gut an zu schauen und schöne bilder zu machen.

Wir haben 2-3 und 4 Mai um Naukluft und Sossusvlei zu entdecken und mußen 5 Mai in Swakopmund sein. Wir fahren 2 Mai an von Windhoek.

Grüße
Wim
Letzte Änderung: 21 Mär 2010 16:46 von jump4life.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 18:10 #134288
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 21 Mär 2010 18:10
  • Dumas Avatar
Wir sind nach der Rückkehr aus Sossusvlei zur Rezeption gegangen und haben uns angemeldet. Der uns zugewiesene Platz gefiehl uns überhaupt nicht. Er war so voll das ich eigentlich keine freie Stelle entdecken konnte. Ich bin dann zu den hinteren, abgelegenen Plätzen gefahren. Da sind sehr große PLätze. Auf den meisten davon stand nur ein Fahrzeug. Daraufhin habe ich einen Südafrikaner gefragt ob ich mich zu ihm dazustellen darf. Für ihm war das überhaupt kein Problem und angemeldet waren wir ja auch. Ich würde das wieder so machen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2