THEMA: Campsite-Empfehlung südlich Windhoek?
16 Feb 2010 20:36 #129849
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 16 Feb 2010 20:36
Ich meine auch das Red Dune Camp auf der Farm Tranendal. Das würde ich als 2. Übernachtung nehmen wollen vor dem KTP. Ich finde die Strecke bis Camp Dune etwas weit für den ersten Tag und möchte auch gern noch eine Nacht Sicherheit haben, falls was mit dem Flieger ist. Nicht, dass mir die Wilderness Camps im KTP verfallen, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe.
Wie lange habt Ihr von WDH nach Red Dune Camp gebraucht?

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 21:09 #129856
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Feb 2010 21:09
  • Sambezis Avatar
Ja Deine Überlegung mit dem Sicherheitspuffer ist vernünftig - bei uns ging es schief, statt Nachtflug erst nächsten früh losgeflogen und somit einen Tag Verzug.
Tja wann waren wir losgefahren - wenn ich dass noch wüsste. Also ich denke vom Gefühl her, dass wir so 11:30 UHR aus WDH los sind und hatten dann noch im Red Dune eine Stunde Tageslicht.

Aber rechne die Kilometer auf Teer mit im Schnitt 90 Kmh und Gravel 60 im Schnitt. Da kommste gut hin mit der Zeitberechnung. Die Gravelroad ist gut zu befahren.
Gruß
16 Feb 2010 21:14 #129860
  • MooseOnTheLoose
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 16 Feb 2010 20:36
Ja. das ist mir zu weit. Wollen auch noch einkaufen und so. Also auf jeden Fall eine Nacht dazwischen.
16 Feb 2010 21:17 #129862
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Feb 2010 21:09
  • Sambezis Avatar
dann Oanob, Camp in Rehobot ist nicht zu empfehlen.

Gruß
16 Feb 2010 21:26 #129864
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1442
  • Pascalinah am 16 Feb 2010 21:26
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Moose,

wir haben das gleiche vor wie Ihr, und haben uns die Kalahari Anib Lodge kurz hinter Mariental als erstes Ziel ausgesucht. In der Nähe gibt es noch die Bagatelle Lodge.

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: www.cewe-community.c...-november-2025-71278
16 Feb 2010 22:39 #129874
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Paula am 16 Feb 2010 22:39
  • Paulas Avatar
hey Moosi,
wir haben es ja umgedreht gemacht.. ..Red dune.. ..Bagatelle.. ..WDH. Sehr relaxt und Zeit für Shopping. Ankunft, Auto, Verpflegung und dann durchziehen bis RD würd ich auch nich. Oanab hatte ich auch mal ins Auge gefasst, muss schön sein. Letztes Jahr waren die Preise noch auf der Seite, komisch?! (PS: hab grad nachgeguckt, sind doch auf der Seite vom Lake Oanab drauf. Unter Resort, dann Preise)

Im Red Dune kann es in den warmen Monaten passieren, das ihr ein wenig warten müsst bis ihr raufdürft, weil es dort so warm ist. Wir kamen so um 2 an und um 3 ging es los. Und das war Oktober. Die Wartezeit vergeht am Farmhaus im Schatten ganz gut, Getränke gibts dort, Tiefkühlfleisch auch. Ringelwurst gesichert ( ;) ), na gut, vielleicht ist grad was anderes in der Überraschungskiste..
Rechtzeitiges Kommen sichert aber auch die PolePosition - wer zuerst kommt steht auf Camp 1. (Es gibt 2.)
Die OpenAir-Sanitär-"Anlage" ist okay... wenn sie funktioniert.
Bei uns kam die Übernachtung pro Nase 69 N$.

Wenn jetzt noch Fragen sind...
viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.