THEMA: Campsite-Empfehlung südlich Windhoek?
17 Feb 2010 18:00 #129977
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 17 Feb 2010 18:00
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hi Pauli :-)

hab jetzt auch die Preise gefunden von Oanub.
Paulimann hat es mir ebenso empfohlen.

Und das Red Dune scheint ja auch toll zu sein.

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 18:03 #129978
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 17 Feb 2010 18:00
  • MooseOnTheLooses Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Moose,

wir haben das gleiche vor wie Ihr, und haben uns die Kalahari Anib Lodge kurz hinter Mariental als erstes Ziel ausgesucht. In der Nähe gibt es noch die Bagatelle Lodge.

Lg Pascalinah

Auf Bagatelle waren wir letztes Jahr. Das war sehr schön, ich empfinde es aber als ganz schön weit von WDH aus am ersten Tag...

Bei der Anib bin ich mir nicht so sicher...

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 22:08 #130378
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1312
  • Dank erhalten: 2028
  • jaffles am 20 Feb 2010 22:08
  • jaffless Avatar
Hallo Moose,

wir sind gerade zurück von Namibia und Botswana.
Wir sind in der umgekehrten Reihenfolge unterwegs gewesen. Vom Urikarus Wilderness Camp sind wir inklusive Gamedrives problemlos bis zur Kalahari-Anib Lodge gefahren und waren gegen 15 Uhr in der Lodge zum Campen.
In der Kalahari Anib Lodge waren wir jetzt zum 2.ten Mal und können sie uneingeschränkt empfehlen.
Als Camper kannst du am wirklich super leckeren 4 Gänge Menü teilnehmen und auch die Campsite liegt wunderschön mit eigenem Ablution Häuschen.
Noch eine Nacht zwischen Windhoek und KTP halte ich für unnötig.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 22:24 #130380
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 20 Feb 2010 22:24
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Moose,

die Entfernungen sind nicht zu groß.
Windhoek - Anib = 280 km (Teer)
Anib - Mata Mata = 285 km (sehr gute Gravel Road)

Das Essen (falls gewünscht)ist in der KAL m.E. sehr gut! Preislich ist die Campsite eher ganz oben angesiedelt (~ 120 NAM$ p.P.) mit eigenem Ablution und Schattendach.
Zur Zeit ist nur Campsite #1 offen (ist auch am besten gelegen). Die beiden anderen sind wegen Maintanance geschlossen. Wie lange weiss ich nicht. Evtl. per E-Mail anfragen.

Also eigentlich ist die Strecke ab Windhoek gut machbar!

Gruß
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 22:38 #130382
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1365
  • peter 08 am 20 Feb 2010 22:38
  • peter 08s Avatar
Allesverloren schrieb:
....Zur Zeit ist nur Campsite #1 offen (ist auch am besten gelegen). Die beiden anderen sind wegen Maintanance geschlossen....

ganz sicher? Vor einer Woche waren noch alle drei in Betrieb, ich stand auf Nr. 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 23:16 #130384
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 20 Feb 2010 22:24
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Peter,

das mag ja schon so gewesen sein, aber am 17.2 war definitiv nur die Campsite Nr. 1 offen!
Die Campsite Nr. 2 und 3 sind wegen ausgefallener Elektrizität
momentan nicht verfügbar.

LG Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.