THEMA: Wie Übernachten........
25 Dez 2009 19:30 #124495
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Lampropeltis am 25 Dez 2009 19:30
  • Lampropeltiss Avatar
- so würde es aussehen -

KTP Nov 09

geht nicht, bild zu gross. hab´s schon kleiner gemacht.

dann halt so

www.namibia-forum.ch...serid=#photoid=18922
Letzte Änderung: 25 Dez 2009 19:38 von Lampropeltis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2009 19:43 #124501
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Lampropeltis am 25 Dez 2009 19:30
  • Lampropeltiss Avatar
26 Dez 2009 06:06 #124515
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6185
  • Burschi am 26 Dez 2009 06:06
  • Burschis Avatar
Hallo LongJohn,
also vor irgendwelchen Großtieren brauchst du beim Campen keine Sorge zu haben und schon gleich garnicht in einem Dachzelt.
Ein paar genannte Tipps sind aber schon wichtig, z.B. keine Schuhe vor dem Zelt stehen lassen. Häufig sind nachts Schakale unterwegs, die sie dann ausleihen und nicht zurückbringen.
Außerdem schauen sie mal gerne in die Pfannen und ganz freche klauen auch schon mal ein Steak, aber wenn du sie energisch verscheuchst, sind sie meist sehr feige.
Auch solltest du nie Essensachen offen herumliegen lassen. Paviane fühlen siczh da oftmals eingeladen und haben keine guten Tischsitten. Vor allem schleppen sie mehr weg, als sie essen können.
Wenn sonst mal irgendwas auf vier Beinen in der Nacht vorbeikommt, brauchst du auch keine Sorgen zu haben, die Tiere fressen nicht aus Büchsen (Autos) und auch nicht aus eingewickelten Sachen (Zelt). Ich hatte z.B. in Palmwag in einer Nacht mal einen Leoparden vor dem Zelt und etwas später einen Elefanten daneben, der glaubte, der Baum, unter dem ich geparkt hatte, wäre der beste in der ganzen Gegend.
Ohne Zelt unter freiem Himmel irgendwo zu schlafen ist nicht so empfehlenswert (siehe vor 2 Jahren, als Touristen in Sossusvlei unangenehme Bekanntshaft mit Hyänen machten.
Aber noch einmal: Ich bin seit vielen Jahren im südlichen Afrika immer nur mit Dachzelt unterwegs, musste aber noch nie irgendwelche Angst haben. Vorsicht ist vorausgesetzt, z.B. dass du nicht auf einem Hippo- oder Elefantenpfad wild campst, aber auf Campingplätzen kommt höchstens mal Besuch, ist aber nicht gefährlich.
Viel Spaß bei der Reise, ich habe meine nFrau übrigens auch überzeugen können. Und wenn die mal ein wenig Angst hat, rückt sie im Zelt näher ran, das ist auch nicht unangenehm! :-))
Gruß: Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
26 Dez 2009 07:16 #124516
  • LongJohn
  • LongJohns Avatar
  • Mit GPS weiss man wo man stirbt.......
  • LongJohn am 26 Dez 2009 07:16
  • LongJohns Avatar
Hallo

Ich möchte mich bei Euch für die Tipps recht herzlich bedanken. Jetzt ist uns einiges klarer geworden. Ich finde das Forum hier super. Falls mir noch Frage einfallen,werde ich mich nochmals melden. Viele Fragen werden ja durch das lesen älterer Beiträge hier im Forum beantwortet. Dies werde ist auch jetzt in Ruhe tun.

Frohe Restweihnachten noch………

LongJohn
26 Dez 2009 14:07 #124548
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1435
  • Pascalinah am 26 Dez 2009 14:07
  • Pascalinahs Avatar
Hallo LongJohn,

als Alternative zum Dachzelt haben wir uns diesen hier bei African Tracks (s.o.) gemietet:

LG Pascalinah
Anhang:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
Letzte Änderung: 26 Dez 2009 14:09 von Pascalinah.
26 Dez 2009 14:26 #124549
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 26 Dez 2009 14:26
  • eggitoms Avatar
Für alle, die nicht zwischen den Zeilen lesen können: Sorry, war ein Eintrag am falschen Ort. Kann das einer der Moderatoren löschen?

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Letzte Änderung: 27 Dez 2009 12:09 von eggitom.