Hi Dieter,
wenn Ihr bereits 4x4 Erfahrung in Nordafrika gemacht habt (selfdrive?)
,dann sollte NAM kein Problem sein.
Rand der Namib wäre dann wahrscheinlich "Sossusvlei".
Wenn es nur in den Ethosa geht, diese Camps haben Zäune,d.h. keine Löwen im Camp....wäre da aber mal `ne lustige Idee, wenn die mal die Tore offen lassen würden

Was soll denn gefährlich werden? Scorpione oder Schlangen....ach nee, die haben ja keine vier Beine. Schuhe lässt man nicht draussen stehen und schlüpft dann am nächsten Tag einfach rein. Würde ich auch in Nordafrika nicht machen. Schlangen, die hauen meist eher ab und wenn Du mal eine siehst....sei froh, mach ein Bild und zeig es uns hier. Kein Brennholz aufsammeln

Es gibt auch Leoparden im Land, sieht man aber eher selten. Ich hab Sie nur im Etosha gesehen. Die sind sonst zu scheu! Ansonsten ist ein grosser Teil des Landes Farmland/Wildfarm und die sind eingezäunt.
Unangenehm können eher Paviane werden.
Ihr werdet wohl kaum in den Kaudom fahren, denn da laufen Löwen rum und die Camps haben keinen Zaun. Ich denke auch, das die nördl. Skelettküste nicht auf dem Program steht, da gibt es auch wieder Wüstenlöwen.
Wie es im Caprivi aussieht weiss ich nicht, da war ich noch nicht. Liegt aber auch nicht wirklich auf der Standard-NAM-Route.
Gruss
Dirk