• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: alles ohne Reservierung?
20 Dez 2009 13:10 #124092
  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Seppl am 20 Dez 2009 13:10
  • Seppls Avatar
Hallo,

im Forum steht immer wieder, dass Campingplätze monatelang im voraus gebucht/reserviert werden müssen.

Ist das denn wirklich notwendig? Wir möchten uns nicht gerne im Vorfeld schon festlegen wo wir wann ankommen. Wenn es uns irgendwo gut gefällt möchten wir event. länger bleiben, wenn nicht einfach weiterfahren. Funktioniert das überhaupt? Wir sind vom 20.03.10 bis 10.04.10 unterwegs.

Grüße
Seppl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 13:19 #124093
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Dank erhalten: 1435
  • Pascalinah am 20 Dez 2009 13:19
  • Pascalinahs Avatar
Hallo seppl,

bei gewissen Camps ist es wirklich ratsam vorzubuchen (Etosha, Sossusvlei...). Bei euch ist Ostern dazwischen, wenn ihr zu dieser Zeit gerade in den "Highlihts" Namibias seid, würde ich versuchen noch dort etwas zu reservieren, ansonsten auf gut Glück. Eventuell müsst ihr ein Camp weiter fahren.

Du schreibst: dass Campingplätze monatelang im voraus gebucht/reserviert werden müssen.
Nun ja, bis März ist es ja auch nicht mehr all zu lange hin. :unsure:
Kritisch wird es im KTP (ist ja aber nicht Namibia) und Botswana/Okavangoregion (was sich nach der letzten Preisrakete möglicherweise ändern wird...)

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: www.cewe-community.c...n-und-botswana-69955
20 Dez 2009 13:26 #124094
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 20 Dez 2009 13:26
  • matthias64s Avatar
Hi,
also ich war jetzt schon mehrmals in Namibia und hatte bisher noch nie etwas Vorgebucht bis auf den Mietwagen und den Flug.
Wenn man nicht gerade in er Urlaubzeit der Südafrikaner dort ist, gibt es eigendlich selten Probleme. Es ist mir erst zwei mal passiert, das eine Lodge so ausgebucht war, das ich ein paar Kilometer weiterfahren mußte um bei einer anderen unterzukommen.
Es macht eigendlich viel mehr Spaß sich vor Ort einen Platz zu suchen :-)(gehört mit zum Abenteuerurlaub) :-))
Andere sind natürlich andere Ansicht und machen lieber eine komplett durchgeplante und vorgebuchte Tour.

Wenn Du jedoch nach Südafrika oder Botswana in einen Park möchtest, solltest Du vorbuchen!
Gruß Matthias
20 Dez 2009 15:06 #124108
  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Seppl am 20 Dez 2009 13:10
  • Seppls Avatar
matthias64 schrieb:
Es macht eigendlich viel mehr Spaß sich vor Ort einen Platz zu suchen :-)(gehört mit zum Abenteuerurlaub) :-))
Wenn Du jedoch nach Südafrika oder Botswana in einen Park möchtest, solltest Du vorbuchen!
Gruß Matthias

Hi Matthias,

das sehe ich genauso wie Du. Wir möchten einfach spontan entscheiden. Trotzdem ein guter Hinweis bezgl. Botswana. Dort möchten wir auch gerne ein paar Tage verbringen.

Grüße
Seppl
20 Dez 2009 15:14 #124109
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Dank erhalten: 1684
  • K.Roo am 20 Dez 2009 15:14
  • K.Roos Avatar
Seppl schrieb:
matthias64 schrieb:
Gruß Matthias

Hi Matthias,

das sehe ich genauso wie Du. Wir möchten einfach spontan entscheiden. Trotzdem ein guter Hinweis bezgl. Botswana. Dort möchten wir auch gerne ein paar Tage verbringen.

Grüße
Seppl

Hallo Seppl

ohne Reservierung kommst du nicht in die Botswana parks rein..(ausser Tagesbesucher)

Bei den Einen solltest du rechtzeitig vorbuchen, bei einigen Anderen recht es noch zeitnahe

LG Bloke
20 Dez 2009 15:25 #124111
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6185
  • Burschi am 20 Dez 2009 15:25
  • Burschis Avatar
Hallo Seppl,
zu den Botswana Camps kann ich auch nnur raten vorzubuchen, sonst hast du ewig Stress mit Abweisungen.
In der Etoscha hatte ich früher auch nichts vorgebucht, aber seit drei Jahren schalten die ziemlich auf stur. Es hängt auch viel vom Personal ab, wer gerade an der Rezeption steht. In Okaukuejo z.B. wurde ich um 12.00 Uhr abgewiesen: "fully booked, no chance!" um 16.00 Uhr hieß es an gleicher Stelle bei einer anderen Lady: "no problem!"
Im Sossusvleihabe ich mal 1 1/2 Std in der Rezeption gewartet und war meinerseits stur, bis sie mir einen Platz zugewiesen haben. Früher haben sie die Abweisung mit dem Wassermangel begründet. Jetzt verbrauchen sie im Swimmingpool 10x soviel Wasser.
Bei den staatl. Restcamps bist du oft der Stimmung des Personals ausgeliefert, manchmal sind sie wirklich ausgebucht.
Wenn du z.B. in Namutoni abgewiesen wirst und außerhalb bei Ongume voll ist und Mokuti dir viel zu teuer ist, dann stehst du ziemlich dumm da, denn die nächsten Camps sind ziemlich weit weg von dem Etoscha-Eingang.
Bei den übrigen Camps gibt es keine so großen Probleme, da kommt man fast immer irgendwie unter. Notfalls kann man auch mal auf einer Farm höflich fragen und kann dann "wild" campen.
Kannst es ja mal ausprobieren! :-)
Gruß Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
  • Seite:
  • 1
  • 2