• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Farm Hohenfels oder Camping Waterberg Wilderness ?
16 Dez 2009 16:08 #123812
  • ahanel
  • ahanels Avatar
  • ahanel am 16 Dez 2009 16:08
  • ahanels Avatar
Hallooooo und Hilfe,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Farm Hohenfels oder dem Waterberg Wilderness Camping!!?? Könnt Ihr mir bitte Tipps geben? Oder Ihr wißt noch Alternativen in dieser Umgebung.
Danke und viele Grüße aus dem klirrendkalten Bayern
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2009 17:29 #123819
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • mflyer am 16 Dez 2009 17:29
  • mflyers Avatar
Hallo Annette,

aus eigener Erfahrung würde ich Dir das Waterberg Wilderness Camp empfehlen. Waren schon 2x dort. Die Campsites sind echt ganz toll angelegt und die sanitären Einrichtungen super sauber. Du kannst dort auch Wildfleisch für ca. 40N$ das Kilo kaufen. Auch die Gastgeber sind wirklich nett.

Viele Grüße
Mario
16 Dez 2009 18:15 #123823
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 16 Dez 2009 18:15
  • flip666s Avatar
Hallo Annette,

Leider kenne ich Hohenfels nicht, deshalb habe ich keinen direkten Vergleich. Ich kann aber bestätigen, dass die Campsites von Waterberg Wilderness superschön sind! Es gibt eine Luxus-Braii-Stelle inkl. Feuerholz, einen Pool und kühles Bier. Das Fleisch, das man kaufen kann fand ich persönlich jetzt nicht so toll, vielleicht lag das aber auch an demjenigen welchen, der es grillte ;-).

Wenn ihr dort seid, macht den angebotenen Game Drive. Es ist beeindruckend, 10m neben zwei Nashörnern zu stehen, auch wenn man weiß, dass zumindest eines von Menschen aufgezogen wurde und unsere Gesellschaft gewohnt ist.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
17 Dez 2009 08:31 #123855
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Dank erhalten: 48
  • Potje am 17 Dez 2009 08:31
  • Potjes Avatar
Hallo und Guten Morgen ins bayrische,

Waterberg Wilderness ist eine schöne Anlage, zur Lodge ist es noch einiges in den Berg hineinzuifahren, wenn ich mich recht erinnere ist Familie Rust Eigner, seit 2000, wir waren 2002 ( noch keine Campsite) und 2008 dort, freundlich schön gelegen, die staatliche Campsite von NRW ist entschieden zu teuer obwohl - alles Überholt wurde, die alte Poststation ( deutsche Polizeistation , jetzt Restaurant) mit einer sagenumwogenen Geschichte (1904 Schlacht am Waterberg) sehr interessant ist - man kann dort gut mit herrlicher Aussicht von der Terasse, speisen.
Camp Hohenfels hat einen neuen Besitzer und heißt heut Weaver's Rock Guest Farm, wir waren in 2009 dort - man campt auf einem hohen Plateau und hat eine schöne Aussicht auf das Tal von dort, alle Anlagen sind großzügig, top gepflegt, die Besitzer sprechen deutsch
Beide von Dir angefragte Camps sind eine oder mehrere Übernachtungen wert.
Auf Hohenfells habe ich im Oktober 09 meinen blumax GPS TRAGGER verloren - vielleicht findet ihr ihn :) ( Das Ding ist eine tolle Sache, klein unauffällig, zeichnet akribisch genau die zurückgelegte Route auf - zu haus kann man dann mit Goggle maps abgleichen und weiß so, wo man zu welcher Zeit wie lang gefahren ist, mit Höhern und Geschwindigkeitsangabe)

Gruß Potje
17 Dez 2009 08:32 #123856
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Dank erhalten: 48
  • Potje am 17 Dez 2009 08:31
  • Potjes Avatar
Hallo und Guten Morgen ins bayrische,

Waterberg Wilderness ist eine schöne Anlage, zur Lodge ist es noch einiges in den Berg hineinzuifahren, wenn ich mich recht erinnere ist Familie Rust Eigner, seit 2000, wir waren 2002 ( noch keine Campsite) und 2008 dort, freundlich schön gelegen, die staatliche Campsite von NRW ist entschieden zu teuer obwohl - alles Überholt wurde, die alte Poststation ( deutsche Polizeistation , jetzt Restaurant) mit einer sagenumwogenen Geschichte (1904 Schlacht am Waterberg) sehr interessant ist - man kann dort gut mit herrlicher Aussicht von der Terasse, speisen.
Camp Hohenfels hat einen neuen Besitzer und heißt heut Weaver's Rock Guest Farm, wir waren in 2009 dort - man campt auf einem hohen Plateau und hat eine schöne Aussicht auf das Tal von dort, alle Anlagen sind großzügig, top gepflegt, die Besitzer sprechen deutsch
Beide von Dir angefragte Camps sind eine oder mehrere Übernachtungen wert.
Auf Hohenfells habe ich im Oktober 09 meinen blumax GPS TRAGGER verloren - vielleicht findet ihr ihn :) ( Das Ding ist eine tolle Sache, klein unauffällig, zeichnet akribisch genau die zurückgelegte Route auf - zu haus kann man dann mit Goggle maps abgleichen und weiß so, wo man zu welcher Zeit wie lang gefahren ist, mit Höhern und Geschwindigkeitsangabe)

Gruß Potje
17 Dez 2009 08:36 #123857
  • matth
  • matths Avatar
  • Dank erhalten: 152
  • matth am 17 Dez 2009 08:36
  • matths Avatar
Hallo Annette,

wir waren letztes Jahr auf der Farm Hohenfels, die heute Weaver´s Rock Gästefarm heißt. Die Lage ist sehr schön und man kann kleinere Wanderungen machen. Geführt wird die Farm von den Grafen Marc & Nadia zu Bentheim.

Weniger hat uns die Entfernung zum Waterberg gefallen. Es ist praktisch zeitlichen nicht möglich, einer der angebotenen Touren zu unternehmen. Die Atmosphäre auf der Farm zwischen den Angestellten und der Besitzer hat uns ein wenig irritiert, auch wenn sich abends Marc zu Bentheim zu uns setzte und wir recht lange Gespräche führen konnten. Die dortigen recht großen Hunde sind sicherlich für Hundeliebhaber etwas, besonders wenn diese einen fast in das Schlafzimmer begleiten.

LbG
Matthias
  • Seite:
  • 1
  • 2