THEMA: Lecker Essen auf Campsites
14 Dez 2009 21:08 #123598
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • katja999 am 14 Dez 2009 21:08
  • katja999s Avatar
Hallo liebe Camper,
auf unserer ersten Campingreise durch Namibia möchten wir uns eigentlich nicht immer nur selbst verpflegen müssen, sondern vielleicht auch mal die Gelegenheit nutzen, auf einer Lodge lecker zu essen. Allerdings befürchte ich, dass die von uns gewählten Campsites nicht so die Möglichkeit dazu bieten.
Oder vielleicht doch?

Hier wollen wir übernachten:
Bagatelle Kalahari
Mesosaurus Camp
Klein Aus Vista
Kooimasis
Sesriem
Naukluft Camp
Ameib Ranch
Aabadi Mountain Camp, Aba-Huab, Mowani oder Xaragu
Otjitotongwe
Okaukuejo
Halali
Namutoni
Waterberg Wilderness Camp
und eventuell Lake Oanob und Lüderitz.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen wo man essen sollte oder es besser bleiben lassen sollte?
Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2009 21:20 #123599
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 14 Dez 2009 21:20
  • mutsels Avatar
Hallo Katja,
die wir kennen und lecker Essen haben sind Koiimasis,Klein Aus Vista und Ameib,selber versorgen muss man sich im Mesosaurus Camp.In Lüderitz gibt es genügend Möglichkeiten.Die anderen kenne ich leider nicht.
Gruß Mutsel
14 Dez 2009 21:40 #123604
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Dez 2009 21:40
  • janets Avatar
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh noch ein Feinschmecker :laugh:

also:

im Mesosaurus kannst Du Dich wohl auch Anmelden für Essen. Wenn Du aber im Bushcamp bist, gibts eh nix Schöneres als dort zu grillen ;)

Im Klein Aus Vista kannst Du essen oder wenn Du im Eagles Nest bist (was ich hoffe) Dir ein Braii Paket geben lassen... ist erste Sahne!

In Sesriem grillst Du oder gehst in der Lodge essen (einfach durchs Tor), wir haben aber immer dort gegrillt)

Otjitotonge hat ne schöne Campsite mit Grillplätzen, aber auch ne kleine Lodge, wenn Du Dich bei Roeleen anmeldest kannst Du aber sicher auch in der Lodge essen! War sehr sehr fein!!!

Okaukuejo und Halali: deck Dich in Outjo mit Fleisch ein (da ist ne super Metzgerei! und grillt). Die Restaurants dort fand ich zum Abgewöhnen!

In Lüderitz isst man gut im Ritzis an der Waterfront oder im Nest Hotel. Barrels ist sicher auch lecker, sah zumindest fein aus!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
14 Dez 2009 21:56 #123607
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Dank erhalten: 1365
  • peter 08 am 14 Dez 2009 21:56
  • peter 08s Avatar
katja999 schrieb:
..auf einer Lodge lecker essen...

Meine Erfahrungen:

Bagatelle Kalahari
Mesosaurus Camp
Klein Aus Vista Mehrgangmenü, sehr empfehlenswert
Kooimasis
Sesriem Sossusvlei Lodge, Dinner-Buffet legendär
Naukluft Camp
Ameib Ranch Dinner als Buffet, na ja
Aabadi Mountain Camp, Aba-Huab, Mowani oder
Xaragu 3 Gänge sehr landestypisch, störend die stinkenden Petroleumlampen
Otjitotongwe
Okaukuejo
Halali schlechter Durchschnitt
Namutoni
Waterberg Wilderness Camp ein Muß, sehr gut, sowohl in der Lodge wie auch auf der Plateau Lodge
und eventuell Lake Oanob Restaurant beim Campingplatz, na ja
und Lüderitz fangfrischer Fisch bei Ritzi`s, rund um die Uhr, direkt an der neuen Mole

Gruss
Peter
14 Dez 2009 23:02 #123610
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Paula am 14 Dez 2009 23:02
  • Paulas Avatar
hey Katja,
ein bißchen hängt das auch von deiner Reisezeit ab, wann solls losgehn?
In der Saison, also wenn die Lodges selbst gut gefüllt sind, bist du als Camper auf der Warteposition.
Is uns im September/Oktober so gegangen, Klein Aus Vista war voll belegt - da war keine Chance. Bagatelle war voll belegt - keine Chance. Namtib waren auch alle Zimmer belegt, wär nix gewesen, war allerdings nich so schlimm, da ist selber grillen mit wunderbarer Fernsicht Richtung sundown viel schöner..
Irgendwie waren zu der Zeit alle Selbstfahrer unterwegs, die gern in Lodges und Gästefarmen wohnen. Umso erstaunlicher, das wir auf den Campsites so gut wie immer allein waren (außer Klein Aus Vista, Bagatelle und Namtib..)

Also erst fragen und dann aufs Essen freuen...
ansonsten über nix ärgern und einfach nur genießen wie es grade kommt.
Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
15 Dez 2009 00:50 #123617
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 15 Dez 2009 00:50
  • DocHolidays Avatar
Von den genannten kenne ich aus eigener Erfahrung nur Sesriem, Klein AUs Vista und Bagatelle Kalahari.

Beim Sesriem CG war ich einen Abend im CG-Restaurant- nicht zu empfehlen. Essen mäßig, Atmosphäre: Bahnhofshalle. In Klein AUs Vista war ich in der Geisterschlucht Cabin und habe mich selbst versorgt.
Bei der Bagatelle Kalahari Ranch war es auch im September kein Problem in der Lodge zu essen, obwohl die Lodge ausgebucht war. Ich hatte mich allerdings auch schon bei der Buchung zum Essen angemeldet. Das Essen war gut, reichlich und nicht allzu teuer. Es gab ein Dreigang Menü mit Vorspeise und Nachtisch, die serviert wurden und dem Hauptgang vom Buffet (ein Fleischagang mit verschiedenen Beilagen). Bei mir war es einmal Springbock., einmal Kudu.
Gruß

Dirk