THEMA: Campingplatzbeurteilung Namibia Sept./Okt. 2009
16 Nov 2009 19:36 #120965
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6185
  • Burschi am 16 Nov 2009 19:36
  • Burschis Avatar
Finde eure Beschreibungen schön und für den Namibia-Erstbesucher sehr hilfreich und kann fast alles bei Sossusvlei, Köcherbaumwald, Ameib etc. so bestätigen!
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 22:31 #121111
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • katja999 am 17 Nov 2009 22:31
  • katja999s Avatar
Vielen Dank für die tollen Infos! Das ist für unsere Reise auch sehr hilfreich!

Gruß
Katja
18 Nov 2009 21:32 #121186
  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • Friese am 18 Nov 2009 21:32
  • Frieses Avatar
Hallo Schaui,
ich war während meiner Praktikazeit am Wochenende immer am Brandberg - wir waren da auch mal in Januar/Februar.
Das die Elefanten ins Camp kamen - haben wir leider nicht erlebt. Zweimal waren Sie gerade durch und wir mussten Sie dann noch suchen(hinterher fahren)- da sind immer welche von den Campbetreibern, die Dir sagen- wieweit die Elefanten gerade entfernt sind und Dir bestimmt bei der Suche behilflich sind.
Die passen dann auch auf den nötigen Sicherheitsabstand auf.
Gruß
Friese
22 Nov 2009 15:44 #121469
  • cheetah13
  • cheetah13s Avatar
  • cheetah13 am 22 Nov 2009 15:44
  • cheetah13s Avatar
Bei meinen letzten 3 Campingplatzbeurteilungen geht es um Plätze in und um den Etosha.

Hier der Erste:

Campingplatz Etosha Safari Camp

Website: Etosha Safari Camp

Eigentlich wollten wir 2 Nächte im Etosha in Okaukejo verbringen. Leider konnte man uns da nur 1 Nacht bestätigen, so mussten wir uns für die erste Nacht nach etwas anderem umsehen.
Unsere Camping-Wahl fiel auf das Etosha Safari Camp. Grund dafür war vorallem die Nähe zum Anderson-Gate. Dieses ist nämlich nur 10 km entfernt und es hat auch nicht noch eine ellenlange Zufahrt wie andere Übernachtungsmöglichkeiten um den Etosha rum. Wir checken im Camp linkerhand an der C38, das gleichzeitig auch noch feste Unterkünfte anbietet, ein und fahren dann zum Campground. Dieser liegt ganz nahe beim Hauptgebäude. Das Gelände finden wir eher klein und es hat keine abgesteckten Parzellen. Auf der ganzen Reise übrigens der einzige Campground mit richtig dickem Rasen. Die Kinder unserer Mitcamper fanden das zwar super, denn sie konnten Fussball spielen (man sieht: Der Platz war nicht ausgebucht), ich jedoch fands gar nicht so toll, denn der Rasen wurde feucht und er gab in der Nacht und am Morgen Kälte ab. Die Sanitäranlagen sind sauber und in Ordnung.
Wir haben uns beim Einchecken für das Abendessen angemeldet, ein weiser Entscheid. Über einen wirklich sehr kurzen, beleuchteten Weg gelangt man über das Schwimmbad (sieht toll aus, haben wir aber nicht genutzt) zum Restaurant. Man kann hier zum grössten Teil draussen sitzen und alles ist romantisch mit Kerzen beleuchtet. Zudem hatten wir musikalische Unterhaltung, durch einen singenden und gitarrespielenden Musiker, dessen Repertoire jedoch nicht sehr gross war ;) . Das Essen war dann sehr gut. Vorallem hatte es eine sehr grosse Auswahl am Buffet und ausser den Karotten, die irgendwie chemisch schmeckten, war vom Salat über die Beilagen bis zu dem Fleisch alles sehr lecker.
Eine witzige, urige Bar gibts da auch noch. Wir haben aber festgestellt, dass man hier keine Ahnung hat, wie man einen richtigen Mojito macht :P
Übrigens, die nahe C38 hat uns in der Nacht nicht gestört. Viele Mitcamper brechen jedoch sehr früh am Morgen auf, warum so früh war uns nicht klar, denn das Gate öffnete bei uns erst um 20 vor sieben. Vielleicht wollten sie unbedingt die Ersten im Park sein ;)

Das Etosha Safari Camp ist eine gute Alternative zum Etosha dank dem kurzen Anfahrtsweg. Auch wer gut Essen will oder etwas weniger für einen Stellplatz bezahlen will, ist hier sicher an der richtigen Adresse. Sonst ist dieser Campingplatz aber nichts Besonderes und ich könnte mir vorstellen, dass es bei stärkerer Belegung hier nicht mehr so gemütlich ist.
Wir würden eine Übernachtung im Park (Okaukejo/Halali) jederzeit wieder einer Übernachtung ausserhalb vorziehen.
Warum, erfahrt ihr dann in meiner nächsten Beurteilung.
22 Nov 2009 21:05 #121491
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2747
  • Lotusblume am 22 Nov 2009 21:05
  • Lotusblumes Avatar
Letzte Änderung: 22 Nov 2009 21:07 von Lotusblume.
22 Nov 2009 21:52 #121497
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Dank erhalten: 2747
  • Lotusblume am 22 Nov 2009 21:05
  • Lotusblumes Avatar
...gelöscht, wegen falschen thread..,
sorry
bin auch kein camper