THEMA: Eure Erfahrungen
29 Nov 2009 19:57 #122125
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1594
  • Jambotessy am 29 Nov 2009 19:57
  • Jambotessys Avatar
Hallo Rika,

also zuerst einmal kann man in Windhoek alles kaufen. Auch den Adapter, denn den braucht ihr in Namibia. Im Supermarkt kannst du dann alles erstehen, was du fürs kochen so brauchst. Wir nehmen uns von zu Hause zwar immer unser Müsli mit- aber wenn du Cornflakes o.ä. von den normalen Anbietern magst, sei unbesorgt auch das bekommst du dort.

Sieh zu, dass der Autovermieter euch eine Kühlbox mitgibt. Ich gehe davon aus, dass ihr keinen Kühlschrank gebucht habt. Für die Kühlbox könnt ihr euch unterwegs Eis kaufen, dann hält sich euer Frisches besser. Ihr könnt nicht damit rechen, überall einkaufen zu können.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 21 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 4x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 19:58 #122126
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6185
  • Burschi am 29 Nov 2009 19:58
  • Burschis Avatar
Hallo Rika,
zuerst zur Adapterfrage: Ja, du brauchst einen Adapter, den du gleich beim ersten Einkauf z.B. bei Pick n pay in Windhoek unbedingt kaufen solltes. Ohne diesen geht garnichts.
Zu den Campsites kann ich einige Meinungen unterstreichen: Okahandja lohnt nicht, Waterberg nur bdeingt, allerdings ist es als erste Unterkunft durchaus erreichbar.
In der Etoscha unbedingt zwei Nächte verbringen, eine in Halali und eine in Okaukuejo. Wegen des Fahrzeugaufbruchs würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Lass nichts Wertvolles sichtbar im Auto, das gilt für die gesamte Reise. Das Ugab Camp kann ich empfehlen, vor allem weil die Fahrt dorthin wesentlich reizvoller ist (viele Welwitschias!)als die Alternative über die schnurgerade Strecke zur Küste. Fishriver würde ich bei dem Zeitkontingent weglassen. Keetmannshoop ist nicht empfehlenswert, nur die Übernachtung im Köcherbaumwald. Düsternbrook ist für den Erstbesucher auf jeden Fall auch ein Erlebnis.
Viel Spaß auf jeden Fall:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
29 Nov 2009 20:05 #122127
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 29 Nov 2009 20:05
  • Erikas Avatar
Hallo Rika

Falls Du mit Air Namibia fliegst, werden wir im selben Flugzeug sitzen.

Grüessli Erika :cheer:
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
29 Nov 2009 20:25 #122128
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 29 Nov 2009 20:25
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Rika,
was auf keine Fall fehlen darf, sind Taschenlampen,
besser noch Stirnlampen und ausreichend Batterien, am besten
wiederaufladbare (z.B. Aldi) und ein Ladegerät. :laugh:
Eventuell eines für den Zigarettenanzünder.

Zum Adapter braucht ihr eventuell einen deutschen Mehrfachstecker,
denn oft gibt es nur 1 Steckdose.

Ich würde das Geld in einen Kühlschrank auf jeden Fall
investieren, den kann man sicher auch jetzt noch buchen,
der Sommer naht!

Genug Speicherkarten und Kameraakkus.
Man kann in vielen Einkaufszentren die Bilder
direkt vom Chip auf CD brennen
(prüfen, ob alle Bilder sichtabr sind,
bevor die Karte gelöscht wird).

viele Grüße,

Beate

29 Nov 2009 20:42 #122134
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4606
  • lilytrotter am 29 Nov 2009 20:42
  • lilytrotters Avatar
Hallo Rika!

- Nähe Okahandja würd ich nach Groß Barmen gehen, sieht dort ’n bisschen strange aus, die 60er Jahre Beton-Architektur, aber das Baden im Thermalbad ist genial, bis spät abends. Im Außenbecken ohne Zeitbegrenzung! Bei Vollmond besonders schön!! Große Campsite mit Schattenbäumen.
- Wewelsburg war brauchbar, sauber, deutsch.

- Etosha: Halali hat Plätze mit Schattenbäumen und ohne. Wenn man nach dem Gamedrive erst zum Sonnenuntergang auf die Site kommt, kann man diesen Umstand vernachlässigen. Unterscheidet sich als Campsite unwesentlich von den anderen beiden im Park.

- Nähe Khorixas war Aba Huab Campsite sehr schlicht, aber nach unserem Geschmack. Es besteht die Möglichkeit, dass Wüstenelefanten über die Campsite laufen, außerdem laufen sie im Aba Huab, mal hier mal da.

- Nähe Swakopmund: In Swakop gibt es außerdem noch, direkt neben dem Aquarium am Strand, die Sea-Gull Campsite, gepflegter Platz. Da Ihr Sommer habt, werdet ihr über den Wind am Wasser froh sein.

- Fish River Canyon: Wir mochten Hobas Campsite sehr, Platz mit vielen Schattenbäumen, kleiner Pool. Hat den Vorteil, dass du bis zum Sonnenuntergang am Canyon genießen kannst und nur einen sehr kurzen Weg auf die Campsite hast, die direkt am Gate, innerhalb des Parks, liegt.

- Für Sossusvlei: Sessriem Campsite, direkt am Gate, rechtzeitig buchen. Will man früh morgens zügig ins Dünengebiet, ist man froh nah dran zu sein.

Schöne Reise Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
30 Nov 2009 22:32 #122240
  • Rika
  • Rikas Avatar
  • Gespannt auf eine neue Welt - Gespannt auf Afrika!
  • Rika am 30 Nov 2009 22:32
  • Rikas Avatar
@ Erika: Ja, dann wird das wohl so sein... ich bin dann die, die sich vor Angst in die Hosen macht :woohoo: :blush: ;)

Danke Euch allen für Eure Tipps!
Werde auf jeden Fall berichten, wie es war!
Letzte Änderung: 30 Nov 2009 22:32 von Rika.