THEMA: Camping am Waterberg
17 Sep 2009 15:01 #115398
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 17 Sep 2009 15:01
  • janets Avatar
Hallihallo liebe FoMis,

ich mal wieder mit einer Frage, eine Unterkunft fehlt uns nämlich noch.

Wir kommen aus Halali und haben noch eine Nacht bis wir dann unser Auto in WDH abgeben und dann die letzte Nacht auf der Airportfarm verbringen.

Es sollte also was sein was irgendwo zwischen Etosha und WDH liegt. In Halali wollen wir so zeitig wie möglich aufbrechen um möglichst viel vom Tag zu haben.

Meine Überlegung (auch aus arachnologischen Gründen) wäre am Waterberg zu campen. Dort solls wohl spinnentechnisch nicht soooo schlecht aussehen. Auch wurde mir der Trail aufs Plateau empfohlen.

Jetzt zur Frage: meint ihr das ist zeitlich machbar?
Und falls ja, welchen Campground könnt ihr empfehlen (eben auch wegen dem Trail)?

Oder doch Erongo? Und ja, ich weiss es ist nur ein einziger Tag. Ich würde am liebsten den Urlaub um mindestens ne Woche verlängern :(

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 17 Sep 2009 15:09 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 15:18 #115401
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Lampropeltis am 17 Sep 2009 15:18
  • Lampropeltiss Avatar
"Bernabe de la Bat Restcamp"

ganz ok...:-)

Ja, der Weg, bzw. die Aussicht vom Plateau dort ist echt schön. Bieten dann auch noch Jeeptouren an.

LG
lamp
17 Sep 2009 15:38 #115408
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31307
  • travelNAMIBIA am 17 Sep 2009 15:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Janet,

das ehemalige Bernabé de la Bat (jetzt Waterberg Camp) ist durchaus zu empfehlen. Die Rundfahrten sind wenig ergiebig, Wanderungen deutlich besser.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
17 Sep 2009 18:19 #115426
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 17 Sep 2009 18:19
  • Bamburis Avatar
Hallo Janet,

ich kann Dir versichern, dass es am Waterberg spinnentechnisch sehr gut aussieht :blink:

Mann, ich bekomm jetzt noch eine Gänsehaut... ;)

Die Campsite sah recht gut aus, nur solltest Du dich vorher mit Lebensmitteln eindecken. Der Shop war leer, vorallem die Kühlregale. Es gibt zwar noch ein Restaurant, aber da ist das Essen - nett ausgedrückt - grauenvoll!

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
17 Sep 2009 22:38 #115452
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Dank erhalten: 413
  • Otjikoko am 17 Sep 2009 22:38
  • Otjikokos Avatar
Anmerkung zum Einkauf:

Der SUPER-SPAR-MARKT in Otjiwarongo (an dem fährst du direkt vorbei, wenn du von Etosha kommend durch die City fährtst) hat ein RIESEN-ANGEBOT!!!! Er liegt dann deiner linken, wenn du durch fährst, neben dem "Wimpy Burgers"-Fast Food Restaurant.

Tips:

Landschaftlich und von den Tieren reizvoller, fände ich Eromgo. z.B. www.mount-etjo.com ( mount-etjo.com/campdinosaur.htm )

Ansonsten:

www.wabi.ch (Tiere!)

oder

www.waterberg-wilderness.com (nur 8km vom Berg weg, traumhaft schön!) www.waterberg-wilder.../aktivitaeten_de.htm

sind auch beides tolle Alternativen zum staatlichen Camp beim Waterberg ( www.nwr.com.na ).

An eurer Stelle, falls ihr euch für den Waterberg entscheidet, würde ich den einen Nachmittag nutzen oder halt den Vormittag am Abreise Tag (vor der Fahrt zur Airportfarm) um in aller Ruhe (!) etwas oben auf dem Plateau zu laufen und die Felsformationen dort zu erkunden, falls Tiere nun keine Rolle mehr für euch spielen sollten nach eurer Etosha-Safari.

In dem Fall: Waterberg Wilderness Lodge Campsite oder staatliches Camp.

Allerdings: Im Gegensatz zu Etosha: Auf Mount Etjo, Wabi und auf dem Plateau (Game Drive) gibt es halt auch sehr seltene Antilopenarten, Büffel und auf den Lodgen auch Hippos. siehe die websites.

Allerdings ist der Drive auf dem Plateau oft (nicht immer! D.h. er kann auch toll sein!) mit wenig Tiersichtungen verbunden.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 18 Sep 2009 10:03 von Otjikoko.
15 Nov 2009 15:16 #120789
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • katja999 am 15 Nov 2009 15:16
  • katja999s Avatar
Hallo!
Wir überlegen noch, wie wir unsere letzten zwei Nächte in Namibia verbringen. Zur Wahl stehen: noch eine 5. Nacht im Etosha, 1 Nacht am Waterberg und 1 Nacht auf einer Gästefarm bei Windhoek (z.B. Düsternberg). Den Camper müssen wir am Abflugtag bis 16 Uhr zurückgeben.

Zum Waterberg habe ich jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört. Falls dies unsere letzte Nacht vor dem Rückflug werden sollte, bin ich noch unsicher, ob wir ins Bernabe de la Bat Restcamp gehen sollen oder an der Waterberg Wilderness Lodge campen. Außer ein bisschen Wandern wollen wir wohl nicht mehr viel machen. Und am Abflugtag könnte man dann gemütlich nach Windhoek fahren.

Muss man die Campsite im Bernabe de la Bat Restcamp oder an der Wilderness Lodge vorbuchen?

Gruß
Katja