THEMA: Campen und Wander - Löwen und sonstiges Getier?
16 Feb 2006 00:10 #11212
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Feb 2006 00:10
  • derfreeds Avatar
naja, das Camp soll ja durch die Mauer und dem davor gespannten Draht geschützt sein, damit eben sowas nicht passiert, oder!!??
Rein theoretisch müsste ich mich doch im Camp frei bewegen können, auch nachts. Also könnte ich mich auch auf eine Bank legen, ohne gefressen zu werden.
Also ist irgendwas falsch gelaufen, oder die Sicherheitsvorkehrungen sind nicht ausreichend.

Man muss es nur vorher wissen, dann kann man sein Verhalten auch entsprechend anpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 00:26 #11213
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 16 Feb 2006 00:26
  • chrigus Avatar
lass dich von dem foto mit der kleinen mauer nicht beirren, es hat noch einige drähte mit strom darauf, die du auf dem foto nicht siehst.

in botswana sind wir zu fuss mehrmals mit hyänen und einmal mit einer gruppe wildhunde in kontakt gekommen, zudem hat ein elefant leicht an unserem auto gewackelt als wir im dachzelt lagen, hyppos haben 1.5 m neben dem bodenzelt gegrast, ein spitzmaulnashorn hat unser auto verfolgt (südafrika) und löwen unter dem zelt gebrüllt. das erlebst du in namibia nicht!
die etosha ist im vergleich dazu wie ein zoo und im damaraland sind die tiere sehr scheu. im dachzelt bist du sicher solange du ruhig blut bewahrst. nachts solltest du das zelt nicht verlassen oder die gegend sehr gut mit der lampe ableuchten. auch ein feuer am abend hilft die tiere abzuhalten.

auf den campingplätzen in der etosha hat es viele schakale oder auch mal ein paar honigdachse die recht frech sind, du kannst dich aber mit einer lampe bewaffnet problemlos bewegen.

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 16/02/2006 00:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 08:35 #11216
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 16 Feb 2006 08:35
  • WildlifeMoments.des Avatar
Mach Dir da keine Sorgen. Du passt eigentlich nicht ins Beuteschema eines Löwen. Laufen würde ich lassen, ansonsten einfach freuen wenn Du einen zu Gesicht bekommst.

Grundsätzlich geht von den Tieren die geringste Gefahr aus, ist zumindest mein Gefühl. Wenn ich da sehe wie manche fahren, dann ziehe ich die Begegnung mit Löwen vor... ;)

Viel Spass auf jeden Fall in Namibia...
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 09:35 #11218
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 16 Feb 2006 09:35
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

habe hierzu nur 2 kurze Fragen:

@Meikel, was sind Solifugen? ... nie gehört

@ GaiAs, wo bist du auf Tiger gestoßen? Doch nicht in Afrika?... obwohl z.Zt. ein Programm läuft, junge Tiger einzugewöhnen. Aber bisher haben sie immer die Pferde des Farmers gejagt (nur so zum Spaß)

Gruß

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 10:02 #11222
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 16 Feb 2006 10:02
  • konnos Avatar
muß glaube ich solifugae heißen, gibt aber glaub ich noch nen anderen Lateinischen Namen.

Zu dieser Art gehören auch die Pavianspinnen, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 10:16 #11223
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 16 Feb 2006 00:26
  • chrigus Avatar
@ GaiAs, wo bist du auf Tiger gestoßen? Doch nicht in Afrika?... obwohl z.Zt. ein Programm läuft, junge Tiger einzugewöhnen. Aber bisher haben sie immer die Pferde des Farmers gejagt (nur so zum Spaß)

am samstag 18.2. 17:55 kommt auf vox der zweite teil von Tiger in Afrika (tierzeit)

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.