• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Naukluft Park - Reservierung notwendig?
15 Feb 2006 10:28 #11150
  • frodo
  • frodos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
  • frodo am 15 Feb 2006 10:28
  • frodos Avatar
Hallo Namibia-Fans

wir wollen im März auf unserer Namibia Tour den Naukluft Park
besuchen. Verschiedentlich habe ich gelesen das hier der Einlass
nur mit vorheriger Reservierung für die Übernachtung möglich ist.
Hier stehen nur 4 Stellplätze zur Verfügung.

Im Forum habe ich aber auch gelesen das es nicht unbedingt
notwendig ist für die NP's zu reservieren, es sei denn in der
Hochsaison oder zu Ferienzeiten.

Um flexibler zu sein wäre es uns lieber ohne Vorreservierung
auszukommen.
Sollte es ohne nicht Reservierung möglich sein ist die Frage
wo und wann (spätestens) kann man reservieren?

Hat jemand Erfahrung?
Gruß frodo
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 11:59 #11162
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 15 Feb 2006 11:59
  • Nauklufts Avatar
Hi frodo,

in 05 hatten wir ne Tour durch Naukluft gemacht :woohoo: und brauchten nur ne Permit, is ja n Park, haben 3x an Braai-Plätzen gecampt.

allerbeste Grüsse, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 22:10 #11202
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 22
  • engelchen am 15 Feb 2006 22:10
  • engelchens Avatar
Hi Frodo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Reservierung unbedingt erforderlich ist. Den Permit haben wir direkt vor Ort geholt, falls alles besetzt sein sollte, gibt es ja noch Ausweichmöglichkeiten. Wir sind den Oliv Trail gewandern - super - und haben vorher auf der Farm Blässkranz gecampt. Und es gibt ja auch noch weitere Farmen in der Nähe.

Viele Grüße
Engelchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 22:33 #11204
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 15 Feb 2006 22:33
  • Meikels Avatar
Hallo Frodo,

da gibt`s doch mehr als 4-Stellplätze!
Bin 2004 im Januar da gewesen und habe denke ich so ca. 10-12 Stellplätze in Erinnerung.
War auch nicht wirklich viel los.
Waterklooftrail fand ich Klasse!
Tolle Pools zum Schwimmen!

Gruß Meikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 23:34 #11209
  • Ueli
  • Uelis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Ueli am 15 Feb 2006 23:34
  • Uelis Avatar
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ein paar Tagen per Zufall diese tolle Forum gefunden habe, mache ich nun zum ersten Mal ein Posting – meinen Einstand...!
Ich habe vor, Anfang September für ca. 3 Wochen nach Namibia zu fliegen. Es wird meine 3. Reise in mein absolutes Traumland werden. Die letzte liegt allerdings bereits 10 Jahre zurück. Und genau dadurch tauchen bei mir immer mehr Fragen auf, je mehr ich mich mit dem Unterfangen befasse.
In dieser Zeit hat sich in Namibia bestimmt vieles verändert. Freunde haben mir erzählt, dass man z.B. die Felsmalereien „The White Lady“ am Brandberg heute mit einem Guide besichtigt.... damals latschte man Mutterseelen alleine durch dieses brütend heisse Tal bergauf - weit und breit kein Mensch. So hat sich der Tourismus wohl ziemlich entwickelt oder?
Was mich aber zur Zeit am meisten beschäftigt, sind die hier erwähnten Reservationen der Unterkünfte.
Auf unserer letzte Reise 1995 machten wir Station in Windhuk, Okauquejo, Halali, Namutoni, Khorixas, Hentiesbay, Solitaire (Sossusvlei), Helmeringhausen (welch eine Oase!) und Lüderitz. Wir übernachteten mehrheitlich in Lodges, Camps und Hotels. Wir waren zu viert unterwegs und hatten keine einzige Reservation im Voraus getätigt. Das war auch im September.
Diesmal werden wir zu zweit sein und möchten eine ähnliche Tour machen, haben uns jedoch vorgenommen, möglichst einfach zu leben. Vermutlich nehmen wir ein Zelt mit. Wir bräuchten also vorwiegend Zelt – bzw. Campingplätze. Wie sieht es da heute aus? Muss man da wirklich vorreservieren? Wie schaut es überhaupt aus in Sachen Zeltmöglichkeiten?
Wildes Campieren ist ja wohl nicht gestattet oder?
Ihr seht: Fragen über Fragen..... Ich bin froh um jeden Hinweis und Ratschlag und danke schon im Voraus dafür!
Seit wir uns zu dem Trip entschlossen haben, denke ich ständig daran und bin in ein richtiges Fieber geraten. Es tut so gut in diesem Forum zu lesen, dass es viele andere gibt, die dieses sonderbare „Namibia – Virus“ in sich tragen!!!

Liebe Grüsse

Ueli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 00:09 #11211
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6225
  • Dank erhalten: 3174
  • chrigu am 16 Feb 2006 00:09
  • chrigus Avatar
hoi ueli

herzlichen glückwunsch zum entschluss wieder einmal namibia zu besuchen. gleich noch einen weiteren glückwunsch für die entscheidung das zelt zu nehmen. dadurch seit ihr unabhängig, braucht euch nicht gross um buchungen zu kümmern und könnt euch vor ort auch mal spontan entscheiden einen tag länger zu bleiben oder einen andern weg zu fahren.

für camper macht es sinn, den ersten und letzten tag in einer unterkunft (pension, hotel, gästefarm) in der nähe des flughafens zu buchen, weil es ja immer zu packen und zu organisiern gibt. wir gehen z.b. meistens auf die gästefarm ondekaremba gleich beim flughafen, es gibt aber auch viele andere möglichkeiten.

zum campieren haben wir noch nie reserviert und immer platz gehabt wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, lohnt es sich sessriem (sossusvlei) und etosha zu buchen. wildes campieren ist gestattet sofern es sich nicht um privatgrund handelt oder durch andere regelungen (nationalparks) verboten wird.
namibia hat sehr viele sehr gute campingplätze. eine liste findest du unter thomasrichter.de.

viel spass bei der vorbereitung
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2