• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping um Rehobot?
25 Jun 2009 23:03 #105789
  • Pele1904
  • Pele1904s Avatar
  • Pele1904 am 25 Jun 2009 23:03
  • Pele1904s Avatar
Guten Abend,
ich werde im August mit meinem Kumpel Namibia erkunden.
Wir werden mittags in Windhoek landen und dachten wir kaufen ein und flitzen dann gleich los. Die erste Etappe sollte nicht sonderlich weit sein, schließlich ist man nach dem Gabelflug bestimmt mal wieder ziemlich hinüber. Also kamen wir auf die Idee um Rehobot das erste Mal zu campen und dort auch alles auszuprobieren. ich war nch nie mit Camper auf Tour...
Kennt jemand einen guten Camping Platz in der Ecke mit kundigem Personal, die man auch ausquetschen kann, wenn was unklar ist?
Wär prima.
Gute nacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 23:09 #105790
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Dank erhalten: 232
  • Australienfan am 25 Jun 2009 23:09
  • Australienfans Avatar
Wir waren in Lake Oanob bei Rehoboth auf dem Campingplatz.
Der Campingplatz war für mich kein Highlight aber absolut ok, es gab sogar Strom.
Es gibt auch ein Restaurant mit leckerem Essen.
Das Personal im Restaurant war nett.
Mit dem an der Rezeption hatten wir nicht viel zu tun.
Wenn ich wieder dort in der Gegend wäre würde ich wohl wieder auf die Campsite gehen.
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
26 Jun 2009 06:23 #105796
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Neleh am 26 Jun 2009 06:23
  • Nelehs Avatar
Bin der gleichen Meinung wie Australienfan. Auch wir haben im letzten Jahr die erste Nacht am Lake Oanob verbracht. Hatten einen schönen Stellplatz direkt am See. Abends war es zwar schlecht beleuchtet, aber man will doch nicht den Komfort wie zu Hause. Dafür wurden wir am nächsten Morgen durch den schönen Blick auf den See und die Vogelstimmen entschädigt. Für die erste Nacht war das für uns eine gute Entscheidung.

Gruß
Helen
26 Jun 2009 07:27 #105800
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 26 Jun 2009 07:27
  • rebeccas Avatar
Hallo Pele,
ganz klar, wie schon oben genannt, der Oanob Dam.
Die 80 km sind nach dem Einkauf sehr angenehm zu fahren und ihr habt sogar noch Zeit, gemütlich in Windhoek etwas zu essen.

Gruß
Rebecca
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Jun 2009 07:28 von rebecca.
26 Jun 2009 08:37 #105809
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Südgolf am 26 Jun 2009 08:37
  • Südgolfs Avatar
Den Lake Oanob kann ich auch empfehlen, wir waren letztes Mal die letzten beiden Tagen dort. Die Mädels an der Rezeption waren sehr freundlich, allerdings macht diese abends schon recht früh zu (20 Uhr?). Am Wochenende kann das Camp etwas voll werden, vor allem die schönen Plätze direkt am See sind dann ausgebucht. Falls ihr also am WE anreist, würde ich reservieren.
Einkaufen in Rehoboth geht übrigens prima. Für den Ersteinkauf würde ich trotzdem eine Mall in Windhoek nehmen, wegen des größeren Sortiments.
Grüße
Jürgen
26 Jun 2009 08:59 #105816
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 26 Jun 2009 08:59
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,
ich würde als Alternative Reho Spa vorschlagen. Wir waren in Februar 2008 dort eine Nacht. Außer uns noch ein weiterer Gast. Wir bekamen die Schlüssel für das Thermalbad und konnten im Prinzip die ganze Nacht oder am Morgen baden und dort die sanitären Anlagen nutzen. Dazu ein rieseger Pool im Freien. Es gibt dort gutes dickes Gras und es ist nachts auch relativ ruhig in Anbetracht der Tatsache, dass der Platz mitten in Rehoboth liegt. Die Sicherheit in Rehoboth ist auch in Ordnung.

Schöne Grüße

Keimoes
  • Seite:
  • 1
  • 2