• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche Transfer Flughafen - Windhoek
10 Feb 2006 23:28 #834
  • Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Beiträge: 4
  • Clemens am 10 Feb 2006 23:28
  • Clemenss Avatar
Hallo Ihr Namibia-Fans !!!

Wer kann mir eine Tip für eine kostengünstige Transfermöglichkeit vom Flughafen nach Windhoek (gern auch weiter Richtung Norden nach Omaruru) geben?

Ich fliege am Montag, den 20. Februar, nach Namibia und lande dort am Dienstag, den 21. Februar morgens um 8 Uhr.

Bin für JEDEN Tip dankbar - gern auch direkt an meine e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

!!! DANKE !!!
Eurer Clemens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2006 23:31 #835
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 10 Feb 2006 23:31
  • chrigus Avatar
Hallo Clemens

Der Bus ist eine gute Lösung nach Windhoek und dann auch weiter Richtung Noreden. Ansonsten kannst Du am Flughafen auch ein Taxi nehmen. Das kostet nicht so viel wie bei uns.

Gruss Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 10/02/2006 23:31
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2006 23:48 #836
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 10 Feb 2006 23:48
  • Reimers Avatar
Hallo Clemens,
es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
Vom Flughafen nach Windhoek:
1. Shuttlebus. Am Flughafen fragen wo der genau abfährt und wie viel es kostet. Habe ich vor Jahren das letzte mal benutzt und daher kenne ich die aktuellen Preise nicht.
2. Taxi. Vor dem Flughafengebäude stehen immer einige Taxis, kosteten vor 2 Jahren etwa 90 N$. Die heutigen Preise dürften höher liegen, also feilschen was das Zeug hält.
3. Mietwagen. Entweder einen direkt am Flughafen mieten, oder sich von der Mietwagenfirma aus Windhoek am Flughafen abholen lassen. So hab ich’s immer gemacht. Aber da Du ja nach Omaruru weiter willst, schließe ich diese Option aus.
Jetzt bist Du erst einmal in Windhoek. Wieder zwei Möglichkeiten.
1. Bus bis Karibib. Es fährt ein Busunternehmen die Strecke Windhoek - Walvis Bay www.intercape.co.za/index.htm Montag, Mittwoch, Freitag, und Samstag jeweils um 12:15 ab der Innenstadt Windhoek zur Küste und hält unter anderem in Karibib und Usakos. Es ist eine relativ angenehme Fahrt, ca. 2 Stunden bis Karibib. Habe vor Zwei Jahren für die Strecke Swakopmund – Windhoek ca. 120 N$ bezahlt. Hier in Karibib kannst Du Dich dann von den Gastgebern oder wem auch immer abholen lassen.
2. Zugfahrt. Mit der Eisenbahn bis nach Usakos. Hier aussteigen und auf den Gegenzug warten der von der Küste rauf nach Tsumeb geht, dann den nehmen bis Omaruru. Dann Deine Gastgeber mit einer Blume in der Hand überraschen (sollten die zufällig in Omaruru wohnen). Ich kenne die Fahrpläne nicht und es kann sein, dass Du ein bis 2 Tage auf den Gegenzug warten musst, was das Ganze wieder verteuert, weil Übernachtung in Usakos. Diese Variante ist mit Sicherheit die umständlichste.
3. Du kannst natürlich mit dem Bus bis Usakos fahren und dann den Zug nach Omaruru nehmen. Ist auch nicht viel einfacher.

Ich würde nicht versuchen per Anhalter zu fahren. Es ist einfach zu unsicher.
Eine Mitfahrzentrale, wie wir es von hier kennen, gibt es meines Wissens dort nicht. Jeder hat ein eigenes Auto oder 3, und die anderen sollen selbst sehen wie sie weiter kommen. ;-)
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2006 12:42 #837
  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Beiträge: 19
  • Markus am 11 Feb 2006 12:42
  • Markuss Avatar
Hallo Clemens,

danke für deine PMS. Meine Vorredner haben dir ja schon mittlerweile schon sehr geholfen, daher muss ich ja kaum mehr was dazu sagen. Besonders die Tipps von Reimer erscheinen mir sehr wertvoll. Diese solltest du auf jeden Fall beherzigen!

Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2006 13:21 #847
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 12 Feb 2006 13:21
  • uldorfs Avatar
Hallo Clemens,

ich habe mir auch die Vorschläge meiner Vorredner durchgelesen, und muß zugeben das sie ja alles schon gesagt/geschrieben haben. Also kann ich Dir leider auch keine weiteren Tips geben.
Viel Erfolg,

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2006 16:41 #851
  • Wuestenfee
  • Wuestenfees Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Wuestenfee am 12 Feb 2006 16:41
  • Wuestenfees Avatar
Hallo Clemens

also hier ist der Absolute Geheimtipp vom Airport nach Windhoek
Mario Hock:
TEL: 0811294838 (Handy)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Leider weiss ich nicht wer von Windhoek nach Omaruru fährt, aber
Town Hoppers - Shuttle Service Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ( Mirja Senke)
fährt von Windhoek nach Swakopmund und vice versa.
Tele +264 (0)64 407223 / Handy +264 (0)81 2103062

Inter Cape www.intercape.co.za
WINDHOEK (DEPOT)
Intercape Offices, 2 Galilei Street
Tel. (+264) 61 / 22 78 47
Fax (+264) 61 / 22 82 85
Mobil (+264) 81 / 1 28 44 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und der Welwitschia Shuttle - Tele +264 64 405105 oder Handy +264 812631433

Hoffe das alles klappt, wuerde mich freuen wenn Du mir dann berichtest.
Super Urlaub wuensche ich Dir.


Herzliche Gruesse aus Swakopmund
von der Wuestenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2