THEMA: Spitzekoppe oder Bull's Party
28 Aug 2007 11:23 #46740
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 1
  • Flipper am 28 Aug 2007 11:23
  • Flippers Avatar
Hallo Forumianer

Nachdem ich hier im Forum viele nützlich Tipps zu meiner geplanten Reise erhalten und alle 23 Übernachtung gebucht habe, möchte ich noch einige Fragen betreffend Routenwahl stellen.

Wir kommen von Swakopmund (3 Nächte) und fahren zur Erongo Wilderness Lodge (3 Nächte)

Meine Frage: Was ist zeitaufwendiger zu besichtigen, die Spitzkoppe oder die Bull's Party, eines von beiden möchten wir auf dem Weg von Swakopmund zur Erongo Wilderness Lodge besichtigen.

Geplant haben wir die Bull's Party auf dem Weg zu besichtigen und während unserm Aufenthalt in der Erongo Lodge über die D2315-D2306-D1927-D1930 zurück zur Spitzkoppe zu fahren und uns dafür einen ganzen Tag Zeit zu lassen.
(Distanz Swakopmund - Bull's Party - Erongo Wilderness Lodge über Karibib ca. 258 km)
(Distanz Erongo Lodge - Spitzkoppe - Erongo Lodge und zurück über Karibib ca. 273 km)

Besser auf dem Weg die Spitzkoppe oder die Bull's Party besichtigen ?

Eine weitere Frage wäre, ist es möglich von der Bull's Party D1937 direkt über die in der Karte eingezeichnete graue Strasse zur D2316 und D 2315 zur Lodge zu fahren? Wir haben einen 4x4 Toyota Hilux gebucht.

Besten Dank für eure wertvollen Informationen, Gruss Flipper

P.S. ich werde sicherlich noch andere Fragen zu anderen Routenabschnitten stellen, dies aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 11:54 #46747
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 56
  • Kokomiko am 28 Aug 2007 11:54
  • Kokomikos Avatar
Nur Bull´s Party ansehen, also rein und raus, geht wohl schneller. Spitzkoppe braucht mit Bushmans Paradise und Bogenfels sicher mehr Zeit. Spitzkoppe ist gut einen halben Tag \"wert\".
Bei Bull´s Party fehlt aber dann Phillips Cave mit dem weißen Elefanten und der interessante Klettersteig. Es geht aber auch für Anfänger ganz bequem \"rechts rum\". Da ist auch eine Höhle mit Felszeichnungen. Auch Bull´s Party mit Phillips Cave ist einen halben Tag wert.<br><br>Post geändert von: Kriwan, am: 28/08/2007 11:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 12:09 #46748
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 1
  • Flipper am 28 Aug 2007 11:23
  • Flippers Avatar
Vielen Dank für deine Info Kriwan

Natürlich möchten wir bei Bull's Party nicht nur rein und raus, wenn es zeitlich geht möchten wir auch noch Phillips Cave mit dem weißen Elefanten besichtigen.

Von Swakopmund her kommend haben wir für die 222 km Teer und ca. 36 km Pad (reine Fahrzeit ca. 3 h berrechnet) auch den ganzen Tag Zeit um gegen Abend in der Erongo Wilderness Lodge anzukommen.

Bin aber froh über deine Einschätzung, das wir richtig liegen, dass Bull's Party etwas weniger Zeit in Anspruch nimmt, da ja auch deutlich weniger Pad zu fahren ist.

wenn jemand eine detailierte Karte vom Gebiet Spitzkoppe hat wäre ich noch dankbar.

Bin gespannt auf weiter Antworten, vorallem auch betreffend der grau eingezeichneten Strasse ab Bull's Party zur D2316.

Gruss Flipper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 12:23 #46751
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 288
  • rebecca am 28 Aug 2007 12:23
  • rebeccas Avatar
Hallo Flipper,
ich würde das von der Jahreszeit abhängig machen.
Wenn Du z.B. im November/Dezember die Spitzkoppe besichtigen willst, ist es bei der Mittagshitze fast unmöglich zum Bushmans Paradies zu kommen.
Schon die frühen Morgenstunden (7.00 Uhr) waren recht warm und je später es wird, desto heißer wird es. Vor allem das Gestein „lädt“ sich regelrecht auf. Der „Aufstieg“ zum Bushmans Paradies kann dann recht unangenehm werden.
Zum fotografieren sind die Morgen- und Abendstunden bei der Spitzkoppe natürlich super.

Bull's Party könnt ihr bequem mit dem Auto erkunden und der Fußweg zur Phillips Cave ist ein schöner Spaziergang mit tollem Blick rüber auf Bull’s Party.
Reisevideo: Tansania Mambo vipi! Boa Karibu!
www.namibia-forum.ch...vipi-boa-karibu.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 14:04 #46775
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 1
  • Flipper am 28 Aug 2007 11:23
  • Flippers Avatar
Hi Rebecca

besten Dank für deine Info, wir sind Anfang Mai 08 dort

Gruss Flipper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 14:39 #46781
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 56
  • Kokomiko am 28 Aug 2007 11:54
  • Kokomikos Avatar
Flipper schrieb:
wenn jemand eine detailierte Karte vom Gebiet Spitzkoppe hat wäre ich noch dankbar.

Es ist zwar keine Wegeskizze, die bekommst Du am Eingang zur Spitzkoppe, aber es macht immer wieder Spass auf Google Earth nachzusehen. Spitzkoppe und Bulls Party sind beide mit sehr guter Auflösung zu sehen. Ich plane gerne damit. Auch die kleineren Fahrwege sind deutlich zu erkennen.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.