Hallo Gleichgesinnte,
hey, besten Dank für die ersten Antworten....Das hört sich ja schonmal gut an, dass das Gras wohl kürzer zu sein scheint und damit die Katzen besser gesehen werden....KLASSE!!!
Speicherkarten werden in jedem Fall ausreichend mitgenommen. Hab´mir einen externen Speicher speziell für diesen Urlaub gegönnt- 60GB werde ich wohl nicht voll bekommen....
Gerne gebe ich noch genauere Auskünfte zu unserer Route.
Ja, wir sind zwei Wochen dort (17.07.-02.08.07)- fliegen dann allerdings ab Victoria Falls über Windhoek zurück nach Frankfurt:
Windhoek (Übernahme 4WD)
Sossusvlei (Sossusvlei Desert Camp, 2 Übernachtungen)
Kuiseb Canyon (Niedersachsen Farm, 1 Übernachtung)
Etosha NP (Okaukuejo RC und Namutoni RC, je 1 Übernachtung)
Grootfontein (Roy´s Rest Camp, 1 Übernachtung)
Tsumkwe (Tsumkwe Lodge, 1 Übernachtung)
Okavango Delta (Gunns Antelope Camp auf Chiefs Island, Fly-Inn ab Maun und 2 Übernachtungen mit Einbaumsafari und Fusspirsch)
Moremi (Mankwe Bushcamp, 1 Übernachtung)
Savute/ Chobe (Water Lily Lodge, 2 Übernachtungen)
Rückgabe des 4WD in Kasane und Transfer nach Victoria Falls
Victoria Falls (Amadeus Gardens, 2 Übernachtungen)- hier möchten wir auch den Lions Walk machen, von dem ich hier im Forum gelesen habe...hört sich klasse an!!!
- Gibt es noch spezielle Tipps zur Tierbeobachtung (v.a. der Katzen und Elephanten) zu dieser Jahreszeit?!
Was gibt es sonst noch für Tipps....Freue mich über ALLE Informationen von Euch Namibia-Botswana-Experten....
- Ach, da hätte ich noch ne Frage: Wir würden gerne den Sonnenuntergang in Sossusvlei anschauen. Wer weiss, wann genau die Gates schließen? Wir wohnen ausserhalb des Parks im Sossusvlei Desert Camp..wie kommt man in den Genuß, den Sonnenuntergang im Park zu fotografieren und trotzdem noch rechtzeitig das Gate zu erreichen?
Ganz liebe afrikanische Grüsse,
Inkanya