Hallo, liebe FoMi´s!!!
Als „Neu-Poster“ (aber nicht „Neu-Leser“!) in diesem Forum müssen wir Euch mal ein großes Lob aussprechen! Hier sind so viele „Alte Hasen“ und hilfreiche Geister vertreten, die durch große Kompetenz glänzen – unfassbar!!!

Aus diesem Grund wenden wir uns nun mit ein paar Fragen an Euch!
Wir planen schon lange unseren ersten Namibia-Trip. Theoretisch sind wir schon super drauf – aber eben nur theoretisch!!!
Es ist uns schon klar, dass wir mit unserer Route, die wir uns vornehmen einiges an Kopfschütteln erzeugen werden – bitte teilt uns mit, wenn Euch etwas „Undurchführbares“ auffällt!
Ich muss vorausschicken, dass wir zwar schon sehr viel mit Mietwagen/Camping in der Weltgeschichte unterwegs waren – aber eben noch niemals in Namibia.
Da sich jetzt kurzfristig ein 18tägiger Urlaub für uns im September ergeben hat, wollen wir nun diese Chance nutzen. Flug und 4X4 DoubleCab mit Dachzelt sind bereits gebucht.
Und nachdem Karin meinen Heiratsantrag (ganz unerwartet

)angenommen hat, ist auch die Hochzeit auf der Gästefarm Elisenheim bereits gebucht und in Planung.
Wir haben jetzt 16 Tage in Namibia zur Verfügung und möchten sie natürlich bestmöglich nutzen!
Hier mal die Route, wie wir sie geplant haben:
(Da ihr ja vorm PC sitzt, hab ich keine Angst, dass mir jemand umfällt!)

09.09.2007 Ankunft Windhoek - Mittags (Elisenheim)
10.09.2007 Hochzeit – Gästefarm Elisenheim
11.09.2007 Windhoek – Otjiwarongo (Falkennest)
12.09.2007 Otiwarongo – Etosha NP (Okaukuejo Camp)
13.09.2007 Etosha NP (Onguma Safari Camp)
14.09.2007 Etosha NP – Oshakati
15.09.2007 Oshakati – Kunene River Lodge Camp
16.09.2007 ev. Epupa Falls –Kunene
17.09.2007 Kumene – Opuwo (Ohakane Lodge)
18.09.2007 Opuwo – zu Marius Steiner (wenn ich ihn doch erreichen würde!)
19.09.2007 weiter nach Khorixas Rest Camp
20.09.2007 Khorixas Rest Camp – Swakopmund
21.09.2007 Swakopmund – Kuiseb – Solitaire
22.09.2007 Solitaire – Sossusvlei – Solitaire
23.09.2007 Solitaire – Windhoek (Elisenheim)
24.09.2007 Abholen der Heiratsunterlagen!!!! Abflug am späteren Nachmittag
So, mal ehrlich! War es schon notwendig, ein paar von Euch in die „stabile Seitenlage“ zu bringen…?
Ein paar Fragen (die sich natürlich auch aus unzähligen postings hier im Forum schon ergeben haben)
• Was sagt Ihr grundsätzlich zu dieser Tour?
• Wie ist die D3700 Ruacana – Kunene um diese Zeit zu fahren?
• Von Kunene einen Tagesausflug zu den Epupa Falls machen?
• Ist Khorixas – Swakopmund in einem Tag zu machen? Dauer?
• Haben einen Rundflug - Sossusvlei angedacht. Ist es notwendig dann noch hinzufahren?
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=40510&catid=7&limit=6&limitstart=12
• Wäre jemand um den 20. bis 22.09.2007 in Swakopmund an einer „Rundflugbeteiligung“ mit Andi (BushBirds) interessiert? (Sossusvlei) Wir sind zu zweit!
Wir wären über jeden einzelnen Vor (Rat-)schlag sehr dankbar!
Mit ganz lieben Grüßen an Alle!
Karin & Horst