THEMA: erste Namibiareise
13 Mär 2007 22:22 #33242
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 13 Mär 2007 22:22
  • Frieds Avatar
Hallo Cristine,

ich habe nur das vor Ort gebucht, was die großen Reiseveranstalter nicht angeboten haben. Letztere waren in der Regelum einiges günstiger. Da ich nicht weiß, ob du in der Toskana schnell an die Prospekte kommst, habe ich für einige deiner Stationen das billigste Angebot schnell herausgesucht:

Sossusvlei Lodge: DT / MW 96,- mit HP (3=2)
Hansa Hotel: DT 60,- mit F (3=2)
Vingerklip Lodge: DT 77,- mit HP
Rustig Toko: DT 63,- mit HP
Okonjima Main Lodge DT / MW 66,- mit HP
Okonjima Bush Lodge MW 181,- mit HP
Etosha alle Restcamps bei FTI: 31,- nur Ü
bei TC (auch nur Ü)
-Okaukuejo / Namutoni: 35,- bzw. 69,-
- Halali: 35,- bzw. 55,-
Da ich bezweifle, dass du für Etosha hier noch etwas bekommst, noch einige Lodges vor den Toren:
Etosha Gateway: DT 47,- mit F
Etosha Aoba Lodge: DT 72,- mit F
Epacha Game Lodge: DT 142,- mit HP (3=2) ODER bis 30.04. -10%
Mushara Lodge: DT 82,- mit F
Etosha Safari Camp: MW 38,- mit F
Mokuti Lodge MW 51,- mit F

Es bedeutet: DT = DERTour, MW = Meier's Weltreisen, TC = Thomas Cook, FTI = FTI; (3=2) = 3 Nächte buchen und nur 2 bezahlen.
Alle Preise im Juni pro Person pro Nacht im Doppelzimmer.

Wenn ich dir weiter helfen kann (Prospektseiten scannen oder was auch immer), meine Emailadresse hast du ja.
Weiterhin freudiges planen.

Lekker Pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 07:54 #33252
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarchese am 14 Mär 2007 07:54
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Freunde,

Ihr seid ja wirklich SUPER - hilfsbereich. Fried Dir schreib' ich dann noch privat. Ich kenne zwar die Namen der deutschen Kataloge, habe aber noch nie ueber sie gebucht, da unsere anderen Reisen (China, Indien und andere asiatische Laender), so viel ich im Internet herausfinden konnte, bedeutend guenstiger sind, wenn man mit einer \"einheimischen\" Agentur bucht.

Fried koenntest Du bitte schauen fuer mich, was das ONGUMA CAMP kostet - waere toll. Die anderen Tarife werde ich vergleichen mit denen, die ich direkt erhalten habe . Wir reisen ja im JUNI, und das ist noch Nebensaison.

Okonjima main lodge (schon gebucht) kostet z.B. direkt N$ 635,-- plus tax - wobei ich, ehrlich gesagt, weder den genauen Umrechnungskurs, noch die Hoehe der Steuern weiss.... Euphorie pur...bin nur noch am Planen.....

Ich wuensch' Euch einen wunderschoenen Tag und hoffe, dass auch Ihr heute laue Fruehlingsluft schnuppern koennt.

Ganz liebe Gruesse - Christine
14 Mär 2007 11:04 #33260
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1541
  • Sanne am 14 Mär 2007 11:04
  • Sannes Avatar
Hallo Christine,

wenn Ihr es einrichten könnt, nehmt das Bush Camp. Die einzelnen Unterkünfte sind traumhaft. Der Mehrpreis lohnt ganz sicher. Wir haben das Main Camp nur gesehen, als dort ein Game Drive begann und im direkten Vergleich ist das Bush Camp sicher viel schöner, wenn auch deutlich teurer. Zumindest gefiel es uns um Längen besser.
Ansonsten würde ich entscheiden, ob Okonjima oder Düsternbrook - jeweils nur eine Nacht würde ich nicht machen. Düsternbrook kenne ich nicht, soll aber auch sehr schön sein.
Der Nam. Dollar steht per heute wie folgt: 1 Euro = 9,6 Nam. Dollar.
Anbei der Link für späteres Nachschauen: www.oanda.com/convert/classic
Die Steuern betragen - glaube ich - 5 %.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
14 Mär 2007 12:51 #33269
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 13 Mär 2007 22:22
  • Frieds Avatar
Sannes Kurs ist ein Mittelwert zwischen An- und Verkauf, der evtl. bei Kreditkartenzahlungen berechnet wir. Viele Vorort haben aber nur die Möglichkeit der Barzahlung. Der Ankaufkurs liegt z.Z. bei 8,6 N$ / €. Vor 2 Wochen war er 8,2 also leicht steigend. Bis Juni ist noch eine lange Zeit für Kursschwankungen. Zahlt man hier beim Reiseveranstalter, hat man keine Preisschwankung. Euro bleibt Euro.

Gruß Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
14 Mär 2007 13:17 #33273
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 14 Mär 2007 13:17
  • kobra2s Avatar
Hallo Christine,
auf jeden Fall so viel wie irgend möglich über die \"großen\" Veranstalter buchen. Ist wesentlich günstiger als direkt per Internet.
Hab meine Tour im Mai auch so geplant;)

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung..:woohoo:
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
14 Mär 2007 15:08 #33278
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarchese am 14 Mär 2007 07:54
  • chrimarcheses Avatar
Hallo meine lieben Freunde,

So toll, wie Ihr den Namibia-Neulingen helft !! Ich habe schon sehr viele Reisen geplant, aber wo viel Hilfe und Unterstuetzung hab' ich noch nie bekommen - und alles wirklich brauchbar - nicht bla, bla - oder Chaos wie bei den ital. Forums.

Da werd' ich jetzt mal rechnen....

OKONJIMA - klingt einfach zu toll das Bush Camp - werden wohl umbuchen - der Unterschied ist schon recht gross, aber wir muessen deswegen nicht tagelang fasten od . aehnliche Opfer bringen...

Tanti, tanti saluti aus der Toskana

CHRISTINE