THEMA: erste Namibiareise
13 Mär 2007 16:59 #33211
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarchese am 13 Mär 2007 16:59
  • chrimarcheses Avatar
Halli-Hallo

Dank Eurer Tipps und den vielen Infos im Forum wuerden wir unsere Juni-Reise nun neu so gestalten (urspr. war sowohl der Sueden als Epupa inbegriffen, der Verzicht auf Epupa liegt uns etwas im Magen):

Tag 1 - Windhoek bis zur Rooiklip Guestfarm
Tag 2+3 - Sossusvlei lodge
Tag 4+5 - Swakopmund - Hansa Hotel
Tag 6 Ai Aiba lodge
Tag 7+8 Vingerklipp lodge
Tag 9+10 Rustig Toko lodge
Tag11+12 Okaukuejo (od. 1 Nacht Okauk. und 1 Halali)
Tag 13+14 Onguma
Tag 15+16 Okonjima (od. 1xOkonjima+1x Duesternbrook)

Und jetzt wuerden wir uns ueber Eure Kommentare freuen - Aenderungen koennen wir noch vornehmen, verlaengern koennen wir leider nicht, da die Fluege gebucht sind.

Tanti saluti - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 17:06 #33212
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 17:06
  • frank41542s Avatar
Hi Christine,

liest sich gut und mein neid begleitet Euch nach Okonjima! :-) Welches Camp habt Ihr genommen? Den Wechsel in der Etosha find eich auch gut! Beides sind sehr interessante Wasserlöcher und Halali ist für mich das schönste! ... Wußtet Ihr das da sogar schon mal Löwen über die Felsen gesprungen sind? B)

Der Verzicht auf Epupa läge mir auch im Magen ... mit so einem Vorfreudegrummeln auf den nächsten Besuch ... mit Caprivi, VicFalls und Botswana ... wetten? :-)

LG Frank
13 Mär 2007 17:17 #33214
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Frank,

Ueber Felsen springende Loewen - genau das Richtige fuer uns ! Okonjima gebucht ist das Main-Camp, aber wenn ich dann einen Ueberblick habe ueber die Kosten dieser Reise, welchseln wir viell. noch um ins Bush-Camp.

Also Du findest die Reise nicht \"langweilig\" so..... ? Da wir noch nie in Afrika waren (abgesehen von Mali, dort mit Chauffeur), haben wir ueberhaupt keine Idee, wie das alles so ablaeuft , und wie schnell bzw. langsam man vorwaerts kommt. Dennoch sind wir mega-froh, nicht auf die Reiseagenturen gehorcht zu haben, die uns eine Horrortour verkauft haetten. A propos Reiseagentur - gibt es einen Vorteil, wenn man ueber solche bucht ? Ich habe jetzt so viel Material gesammelt, dass ich die Unterkuenfte gut selbst buchen kann......

Grazie mille nochmals und salutoni - Christine
13 Mär 2007 17:26 #33216
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 17:06
  • frank41542s Avatar
B) Ich glaube die, die an dem Abend an der Wasserstelle saßen, waren sich nicht sicher, ob sie gut finden sollen! ;-) Die Löwen sind dann durch das Camp gestreift ... sie waren von Elefanten geflüchtet. Man hat aber die Sicherung verbessert ... ich denke nicht das Sie Euch auf den Schoß springen werden :-)

Nein, Eure Reise ist ganz und gar nicht langweilig! Es ist eher die Reise die die Profis hier machen. Die meisten versuchen gleich halb Afrika in den ersten 14 Tagen zu besuchen und wundern sich dann über die Bilder der anderen ... und sehen das sie mehr verpasst als gesehen haben.

Reiseagenturen haben schon Ihre Berechtigung und machen sicher meist auch einen guten bis sehr guten Job. (Bwane z.B.) Aber Ihr hört Euch an, als ob ihr die richtige Wahl getroffen habt Euren Urlaub selber zu managen ... es bleibt schon ein sehr stolzes und schönes Gefühl zurück, wenn man so lange geplant hat und endlich erlebt!

PS: schlaft lieber zweimal im Wagen und nehmt das Okonjima-Bushcamp ;-)

LG Frank
13 Mär 2007 18:27 #33224
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Frank

So einen leoncino (= ital. fuer Loewele = vorarlbergerisch) wollte ich schon immer auf dem Schoss haben..... vielleicht wuerde uns auch eines besuchen kommen, wenn wir im Wagen uebernachten - Gutenachtkuss vom Loewele...

Ist denn das Bush Camp wirklich so viel toller ? Man sieht schon einen gewissen Unterschied im Internet, vor allem die etwas sehr rustikale \"Dekoration\" im Main-Camp. Bist nur DU solch ein Verfechter des Bush-camps, oder wollen da auch noch andere Mitglieder ihre Meinung dazu sagen ??? Wuerde mich freuen. Wir koennten ja auch nur eine Nacht dort bleiben und die im Bush Camp, und die 2. auf Duesternbrook....

Schoenen Abend Euch Allen und tanti saluti
CHRISTINE
13 Mär 2007 21:15 #33240
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Mär 2007 21:15
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

wenn du mit Reiseagenturen die großen (deutschen) Reiseanbieter meinst, dann solltest du dir unbedingt vor einer \"Vor-Ort-Buchung\" mal die entsprechenden Kataloge im Reisebüro besorgen, z. B. DERTour, Meier´s Weltreisen, Thomas Cook usw. Die haben mittlerweile eine ganze Menge \"Nur-Unterkünfte\" im Angebot, die meist (deutlich) billiger zu haben sind, als bei einer Direktbuchung. Habe z. B. aktuell festgestellt, dass die Preise bei DERTour 2007 im Vergleich zu 2006 um 10-15% gefallen sind. Liegt wohl an dem immer noch sehr günstigen Wechselkurs. In eurer Tourplanung befinden sich einige Unterkünfte, die ihr in diesen Katalogen finden werdet. Ihr könnt ja ruhig mal einen Preisvergleich anstellen. Ihr werdet sehen, dass die Kataloganbieter günstiger sind - und ein kleiner Rabatt im Reisebüro ist darüber hinaus oft auch noch drin. Lohnt sich also.

Viel Spaß
Armin