• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ERSTE NAMIBIA-REISE
09 Mär 2007 17:23 #32992
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • chrimarchese am 09 Mär 2007 17:23
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Armin,
Du bist nicht der Erste, der uns raet, das Programm zu straffen und evtl. den Norden wegzulassen - das klingt fast, als ob EPUPA kein wirkliches Highlight fuer die erste Namibia-Reise sei.....??? Wir sind etwas verunsichert, da wir bereits den FishriverCanyon gestrichen haben sowie Luederitz...... was wuerdet Ihr vorschlagen fuer die Tage, die wir durch das eventuelle Streichen des Nordens \"verlieren\".

Wir haben einen CONDOR gemietet und wollen kein Risiko eingehen bez. Strassen /Wege - im Sand stecken bleiben moechten wir lieber vermeiden.

Wie waers mit 2 uebernachtungen Palmwag oder aber wir fahren von Opuwo nicht zu dne Epupa Faellen, sondern direkt zur Kuneneriverlodge....?

Und bitte, bitte sagt uns noch was Ihr ueber die Auswahl der lodges denkt und....letzte Frage, ist die lodge in Windhoek namens VERDI empfehlenswert, und liegt sie zentral?

Danke vielmals fuer Eure Bemuehungen und tanti saluti
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2007 19:50 #33004
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Mär 2007 19:50
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

wenn ihr unbedingt Epupa drin behalten wollt (wofür ich durchaus Verständnis habe) würde ich die Tour folgendermaßen machen:

1x Windhoek
2x Sossusvlei
2x Swakopmund
2x Twyvelfontein
1x Opuwo
2x Epupa
1x Ruacana
4x in/um Etosha
1x Windhoek

Bin aber nicht 100%ig sicher, ob ihr 16 Nächte zur Verfügung habt.

Viel Spaß

Armin
09 Mär 2007 20:35 #33005
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • AfricanDreams am 09 Mär 2007 20:35
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Christine,

die Epupa Falls sind ganz sicher ein Highlight. Für uns war die Landschaft dort oben einer der schönsten Namibia's überhaupt.
Es ist nur schade, daß Euch mit den 16 oder 17 Tagen die Ihr insgesamt zur Verfügung habt, nicht genügend Zeit habt um auch die sehenswerte Gegend um Palmwag und Sesfontein so richtig geniessen zu können.

Dennoch, ich glaub ich würde die Tour so wie von Armin vorgeschlagen machen. Wenn Ihr Sossusvlei, Swakopmund, Twyfelfontein, Epupa und Etosha während dieser Tour sehen wollt, bleibt auch kaum eine andere Alternative.

Zu den Lodges kann ich Dir leider nicht viel sagen, da wir überwiegend campen.

Nun weiß ich gerade nicht zu welcher Jahreszeit Ihr unterwegs sein werdet. Außerhalb der Regenzeit könnt Ihr mit dem Condor selbst von Opuwo nach Epupa fahren. Vielleicht vorsichtshalber in Opuwo nach dem aktuellen Zustand der Strecke erkundigen. Eine Schaufel im Condor wäre auch hilfreich, falls Ihr Euch doch mal in einem sandigen Flußbett festfahrt.

LG
AfricanDreams
09 Mär 2007 22:56 #33012
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Mär 2007 19:50
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

kenne alle die von dir genannten Unterkünfte nicht persönlich. Sollte es bei Epupa bleiben, kann ich euch dort ohne Einschränkungen Omarunga Camp empfehlen.

Viel Spaß
Armin
12 Mär 2007 11:26 #33104
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1541
  • Sanne am 12 Mär 2007 11:26
  • Sannes Avatar
Hallo Christine,

würde Dir für die Erongo Berge gern noch die Erongo Wilderness Lodge empfehlen - uns hat sie letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren. Aber vielleicht hast Du Dich ja auch schon festgelegt?
Wenn nicht, hier mal der Link zum Angucken: www.erongowilderness.com
Service und Essen waren toll... Landschaft über jeden Zweifel erhaben und die Unterkünfte in Zelt- und Hüttenatmosphäre fanden wir superschön. War bei uns im Juni allerdings etwas kühl in der Nacht. Also unbedingt auch einen dickeren Pulli mitnehmen.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
20 Mär 2007 19:32 #33605
  • cabl
  • cabls Avatar
  • cabl am 20 Mär 2007 19:32
  • cabls Avatar
Hallo Christine,

wir haben das gleiche zeitliche Problem wie Du.

Wir fahren Mitte April nach Namibia und haben fast die gleiche Tour geplant wie von Armin vorgeschlagen (nur andersrum: erst Etosha...).

Ich denke, dass diese Tour in wenigen Tagen die größten Highlight abgeckt.

Da wir campen kann ich Dir keine Tipps zu den Unterkünften geben. Außer: auch campen und Afrika pur genießen.

Viel Spaß

Carsten
  • Seite:
  • 1
  • 2