• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrung Wanderung Köcherbaumschlucht Naukluft
08 Mär 2007 07:49 #32872
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 08 Mär 2007 07:49
  • Yoshikawas Avatar
Moin Chris,

man kann die Wanderung durch die Köcherbaumschlucht auch als knappe Tageswanderung anlegen. Wir sind zweimal von Büllsport aus zu Fuß gestartet. Der Anstieg auf das Plateau ist sehr steil und anstregend. Danach geht es dann aber ohne große Anstrengung bis zum Eingang in die Köcherbaumschlucht. Wenn man sich am Ausgang der Schlucht nicht abholen lässt, muss man allerdings ein Stück auf oder neben der C 14 wandern. Meiner Erinnerung nach haben wir für die gesamte Strecke mit längeren \"Landschaftspausen\" 6,5 bis 7 Stunden gebraucht.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 21:27 #32941
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Mär 2007 21:27
  • Reinhards Avatar
Hallo Chris,
ich würd dir auch Carstens Vorschlag an's Herz legen. Wir waren in den letzten Oktobertagen 2006 auf der BüllsPort Farm und haben uns von Isaac zum Ausgangpunkt der Köcherbaumtour fahren lassen. Eine Wanderung von der Farm aus würde ich wegen der langen Zeitdauer nicht empfehlen, da ihr ja zeitlich ziemlich eingeengt seid. Nach meiner Erinnerung fährt mit erstem Gang und Geländeuntersetzung insgesamt zwei Stunden (mit Anhalten und Erläuterungen an schönen Punkten) bis man oben ist. Für die Wanderung durch die Schlucht würde ich mir Zeit lassen, vielleicht 3-4 Stunden und nicht auf schnellstem Wege nach unten düsen. Dort holt einen Isaac wieder ab. Es wird dann mittags sein und zumindest Ende Oktober war es sehr heiß. BüllsPort kann ich insgesamt sehr empfehlen.
Gruß
Reinhard
09 Mär 2007 10:05 #32963
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 09 Mär 2007 10:05
  • crisscrosss Avatar
Hi zusammen,

vielen Dank für die konstruktiven Tipps von Euch! Wir werden es ruhig angehen lassen und für dieses Jahr... B) den Schwerpunkt auf Sossusvlei legen und die Köcherbaumschlucht das nächste Mal mitnehmen! Man kann nichts alles auf einmal haben und in der Muße liegt ja bekanntlich auch die Kraft! :whistle:
Vielleicht rufen wir einfach vorher noch bei Isaac an und fragen, ob eine Tour geplant ist und ob die evtl. auch etwas später beginnen kann! Wir machen uns auf alle Fälle keinen Streß im Urlaub!

Gruß
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
  • Seite:
  • 1
  • 2