@tc_seb:
Also, ich bin ja so ein Reisebüro-\"Fachleut\"

. Ohne den Anspruch zu erheben, allwissend zu sein und jedes Backpackers Rest zu kennen... Aber wenn sich Fabi zu mir an den Counter gesetzt hätte, um sich nach einen günstigen Flug zu erkundigen und ich mitbekomme, was sie in den 3 Monaten zwischendrin vor hat, dann hätte ich doch noch mal nachgefragt! Denn \"alles easy\" und \"klappt schon irgendwie\" halte ich genauso wie Tobi79 für leichtfertig.
@fabi:
Es ist leider so, dass da für ein junges Mädel auch ein Risiko besteht, wenn es sich 3 Monate durchs Land treiben lassen will. Ohne alles negativ sehen zu wollen und ohne die nächsten Zeilen auf ein bestimmtes Land zu beziehen, kannst Du trotzdem nie wissen, wer in dem Auto oder Sammeltaxi sitzt, welches du gerade stoppst. Viele können sich nicht mal den tollen Rucksack mit dem hübschen Logo leisten, den du mit dir herum trägst. Und auch wenn du lange auf den Flug gespart hast und monatelang nur Knäckebrot gegessen hast - in vielen Augen wirst Du als sehr wohlhabend gesehen werden, weil du dir so eine Reise überhaupt leisten kannst.
Um Auszuschließen, dass ich nix falsches erzähle, habe ich es eben bei
www.avis.de ab/an WDH mal getestet und etwas überrascht kann ich mitteilen:
Z. B. bei Avis könntest Du Mietwagen der Kategorie A auch schon mit 18 Jahren mieten. Eventuell auch bei anderen Firmen, probier es mit deinem Termin einfach mal auf verschieden websites aus, oder frag´noch mal in deinem Reisebüro. Es könnte aber sein, dass die Vermieter eine Zusatzgebühr für jüngere Fahrer erheben und die Mietdauer auf 30 Tage begrenzt wird. Die Kategorie A ist übrigens ein VW Polo o. ä... für die wenigen asphaltierten Routen ausreichend aber auf Pad doch etwas arg gefordert

Ausserdem können 3 Monate Mietwagen ganz schön ins Geld gehen, auch wenn es \"nur\" ein Polo ist.
Langer Rede, kurzer Sinn: MACH ES, ABER NICHT ALLEINE! Such dir auf irgendeinem Weg jemanden, mit dem/der Du die Tour machen kannst, die du entweder schon kennst oder ihr vorher noch ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen habt. 3 Monate können lang werden

. Vielleicht findest Du ja auch über das Forum hier jemanden. Such dir passende Unterkünfte und vertrau´ dich auf deinen Touren durchs Land Leuten oder Agenturen an, die sich damit auskennen.
Gute Nacht
Thomas