THEMA: passfahrten von ost nach west oder west nach ost?
11 Feb 2007 13:03 #30938
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 11 Feb 2007 13:03
  • Axels Avatar
Da möchte ich AT doch zustimmen. Im 1. Beispiel kommt dann noch der Gesichtsausdruck der bergaufahrenden Touristen, die einem in der Strassenmitte entgegenkommen, als Highlight dazu ;)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2007 13:52 #30945
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Dank erhalten: 13
  • Matatu am 11 Feb 2007 13:52
  • Matatus Avatar
Nach dem Motto, welches man bei Radfahrern immer anwendete: Wo es herauf geht, geht es auch wieder bergab. Ich habe schon Fahrer erlebt, die dann auf der Steigung versucht haben, den 1. oder 2. Gang einzulegen. Ging meistens schief. Besser ist es, wenn man die Steilheit erkennt, unten vor dem Berg bereits den 1. oder 2. einzulegen. Matatu
11 Feb 2007 19:18 #30985
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Dank erhalten: 187
  • Hermann am 11 Feb 2007 19:18
  • Hermanns Avatar
Ist es nicht so,daß der van Zylst??-Pass nur in eine Richtung befahrbar sein soll??

Hermann
11 Feb 2007 19:29 #30987
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • klausul am 11 Feb 2007 19:29
  • klausuls Avatar
Ich will nicht der Oberkluge sein,

kann aber mit Fug und Recht behaupten alle Pässe gefahren zu haben,und in der Tat, den van Zylspass soll und kann man m.E. nur von Ost nach West befahren(Berg ab),das habe ich zwei mal gemacht im Mai 2006, nämlich das erste und das letzte mal.

(Die vollen Hosen kann man in meinem Reisebericht noch riechen). Den Spreetshoghte, Bosua, Joubert, Gamsberg und alle alle anderen kann man sowohl als auch rauf runter, auf der linklen und der rechten Strassenseite befahren.

Schönen Abend

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
11 Feb 2007 20:37 #30995
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Dank erhalten: 13
  • Matatu am 11 Feb 2007 13:52
  • Matatus Avatar
Ich bin den Zylspass auch nur herunter. Im Prizip kommt man da auch wieder hoch, wo man heruntergekommen ist. Wer wagt es einmal?
Ich glaube nicht, dass ich so schnell dort wieder hinkomme und die Tour in umgekehrter Richtung fahre. Matatu

www.pileup.com.de
11 Feb 2007 23:41 #31008
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 11 Feb 2007 23:41
  • Catbirds Avatar
Hi 2 all :)

den van Zyl`s Pass sollte man wirklich nur von Ost nach West befahren.Und auch dann bleibt es eine Tort(o)ur für Auto, Fahrer und Beifahrer. Als Beifahrer jedoch hat man immer noch die Möglichkeit, mit der Begründung filmen / fotografieren zu müssen, neben dem Auto her zu laufen. Ich bin den Pass übrigens schon zwei mal gelaufen :whistle: Dennoch gibt es immer wieder Leute, die den Pass von West nach Ost fahren. Tja - wer den Kick für sein persönliches Wohlbefinden braucht :sick:

Der Boshua-Pass ist durch das Teerstück gewaltig entschärft und ansonsten fällt mir eigentlich kein gefährlicher Pass ein.

nen schönen Wochenanfang wünscht

Catbird B)