oder anders gefragt:
Lohnt sich die weite Fahrt bis zum FishRiver doch?
Alternativen:
Da wir uns vorgenommen haben, in den 3 Wochen (mit Dachzelt-Hilux) lieber wenig aber intensiver, als viel dafür stressiger zu reisen, habe ich folgene Idee:
1.
Nur bis Mariental (oder nur Kalkrand), dort ab und nach Westen über Maltahöhe und noch etwas weiter in den Süden (C14) zu den Tirasbergen.Von dort wieder hoch Richtung Soussovlei....
oder
2.
B1 Richtung Süden, dann über BrukarrosKrater und die D554 und D414 nach Helmeringhausen in die Tirasberge...und dann wieder nach Norden....
Vorteil: Man spart doch viel (langweilige) Fahrerei, zuindest bei Altenative 1. Es fällt zwar der Köcherbaumwald und vor allem FishRiver weg (Leider, aber könte ich verschmerzen, man muß halt Prioritäten setzen), aber man müßte für letzteres ja auch noch etwas Muße und Zeit mitbringen. Nur runter ballern bringt ja nix. Und Lüderitz muß ich nicht sehen.
Was meint Ihr? Kennt kemd die D554, und wie ist die C14 von Maltahöhe runter ach Helmeringhausen? Oder ist die Idee Quatsch?
Ach ja: sind in der Regenzeit 20.2.-13.3 unterwegs
Das könnte natürlich ein Grund sein, doch mehr Zeit im Süden zu verbringen. Weiß ja auch nicht, wieviel es im Erongo/Brandberg so regnrt um die Zeit...
gruß Larry<br><br>Post geändert von: Larry2,4d, am: 10/02/2007 17:34