Melanie1982 schrieb:
....daher überlegen wir, die Osterferien zu nutzen (20.03.-04.04.27). Dass es noch regnen kann, macht uns nichts.
Nun habe ich eine zweite Route geplant, zu der ich gerne eure Meinungen hören würde:
Flug ab/bis Upington
1 Nacht in Upington
1-2 Nächte Augrabies Falls NP (wie viele Nächte würdet ihr empfehlen?)
....
2 Nächte Fish River Canyon (da sind wir bei der Unterkunft noch unsicher)
...
Dann soll es in den KTP gehen. Hier kommt es natürlich sehr auf die Verfügbarkeiten an. Unsere Kids sind dann 12 und 15, wir tendieren aber sehr zu Mata Mata, Nossob und Twee Rivieren, allerdings sieht auch das Kalahari Tented Camp gut aus. 5 Nächte im Park wären schon schön, auch wenn es mit dem Internet für die Kids vermutlich schwierig wird.
Habe ich schon so gemacht mit Anreise über Upington und dann KTP... Würde ich jederzeit wiederholen. Unsere Reisezeit war einmal Januar, einmal Februar.
Geregnet hat es auch etwas, aber nicht tragisch meiner Meinung nach. Das waren nur Schauer, teilweise kräftiger, aber nie auf Dauer oder stundenlang. Den Straßen im KTP hat es nichts ausgemacht, bis auf Pfützen. Ich persönlich war aber auch immer mit 4x4 Fahrzeug (Fortuner) dort, aber ein 2x4 SUV war auch mit dabei ohne Probleme.
Augrabies Falls würde ich 2 Nächte machen, wenn der Flug in Upington rechtzeitig ankommt, kein Problem. Ich finde das nett dort im SanParks Camp.
KTP kenne ich nur MataMata + TweeRivieren , in Nossob habe ich nie übernachtet. WLAN Internet Voucher gab es in beiden Camps, wobei es in MataMata auch noch Mobilfunk-Empfang aus Namibia hatte (Namibische SIM Karte ist wohl anzuraten).
Der WLAN Empfang in der Mitte der Reihe der River View Chalets war an sich ok, die haben auch AIrcondition tagsüber. Es gibt Doppel-Chalets mit 2 Schlafräumen, ich finde die perfekt mit Blick auf den "Fluss" für 4 Personen. Den Aufpreis gebe ich gerne wieder aus dafür.
Woran ich mich nicht mehr erinnern kann, ob der WLAN Empfang nach Abschaltung der Stromversorgung ca. gegen 22:00 überhaupt noch funktioniert hat oder auch mit weg war.