• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha von Süden nach Osten
01 Nov 2025 16:11 #715210
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • Sylvana am 01 Nov 2025 16:11
  • Sylvanas Avatar
Hallo zusammen
Wir planen im April 2026 einen Besuch des Etosha Nationalparks. Geplant ist eine Nacht direkt vor dem Anderson Gate, damit wir am ersten Tag möglichst viel Zeit im Park haben. Dann stelle ich mir zwei Nächte im Camp Halali vor und am Ende des dritten Tages eine Übernachtung am Lindequist Gate.
-> Findet ihr die Planung grundsätzlich gut und ist es machbar am ersten Tag von Anderson Gate zu Halali bzw. am letzten Tag von Halali zu Lindequist Gate?
-> Hat jemand Erfahrung mit Übernachtungen zu fünft? Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (11, 13 und 15 Jahre). Eigentlich können sie gut alleine in einem Zimmer sein, aber in einem eigenen Chalet? Wie wird es auch zahlbar als Familie und wie haben wir auch genügend Platz, da sie ja nicht mehr soooo klein sind?
Bin gespannt auf eure Inputs - bis jetzt habe ich nur sehr viel gelesen und freue mich nun auf eure Antworten.
Viele Grüsse, Sylvana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2025 16:31 #715212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31497
  • travelNAMIBIA am 01 Nov 2025 16:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Findet ihr die Planung grundsätzlich gut und ist es machbar am ersten Tag von Anderson Gate zu Halali bzw. am letzten Tag von Halali zu Lindequist Gate?
ist sinnvoll und gut machbar.
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylvana
01 Nov 2025 17:14 #715220
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7344
  • BikeAfrica am 01 Nov 2025 17:14
  • BikeAfricas Avatar
Wenn es zeitlich passt, würde ich bereits am Nachmittag in den Park fahren und in Okaukuejo übernachten. Das ist für Tiersichtungen das ergiebigste Camp. Ich war zwischen 1998 und 2022 mehrfach dort und es kam nie vor, dass nicht mit der Dämmerung Elefanten und fast immer auch Nashörner kamen.
Giraffen, Zebras und Gnus waren sowieso häufig dort. In Halali und Namutoni hatte ich schon die Situation, dass dort überhaupt keine Tiere waren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
01 Nov 2025 17:47 #715224
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • Sylvana am 01 Nov 2025 16:11
  • Sylvanas Avatar
Echt? Das habe ich so noch nie gehört/gelesen. Hat jemand anderes auch solche Erfahrungen gemacht? Denn ursprünglich hatte ich eine Nacht in Okaukuejo und eine Nacht in Halali geplant. Jetzt bin ich mir gerade wieder unsicher. Wie kommen von der Vingerklip Lodge. Wärs dann besser, die erste Nacht nicht vor dem Park sondern gerade im Park bei Okaukuejo einzuplanen?
01 Nov 2025 17:57 #715225
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12208
  • Logi am 01 Nov 2025 17:57
  • Logis Avatar
Sylvana schrieb:
Echt? Das habe ich so noch nie gehört/gelesen.

Hier geht´s zur Webcam von Okaukuejo
Da kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen.

Betreffend Namutoni ist es richtig, dass es für die "Nicht-Sichtungen" berühmt ist.
Allerdings sind die Waserlöcher nördlich von Namutoni immer für gute Sichtungen, insbesondere Elefanten, bekannt.
Und es lohnt sich ganz besonders bis hoch zum Andoni Wasserloch zu fahren.

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Sylvana
01 Nov 2025 18:02 #715227
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Dank erhalten: 3144
  • chamäleon2011 am 01 Nov 2025 18:02
  • chamäleon2011s Avatar
Ich kann bestätigen, dass es in Okaukuejo fast "Nasahorngarantie" gibt, Elefanten und 2022 sogar Löwen (mit BikeAfrica :cheer: ) hatten wir abends auch schon.
Halali war auch recht ergiebig, aber nicht so wie Okaukuejo. Namutoni fällt da deutlich ab.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2