THEMA: 15-Tägige Namibia-Reise
06 Okt 2025 17:48 #713889
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31491
  • travelNAMIBIA am 06 Okt 2025 17:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich konnte in Mt. Etjo selbst nichts und in der Umgebung nur wenige Unterkünfte finden.
www.mount-etjo.com/
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Niclaus_Fami
06 Okt 2025 21:13 #713898
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Dank erhalten: 792
  • Elchontherun am 06 Okt 2025 21:13
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Lukas,

ich empfehle, die Krokodilzucht in Otjiwarongo wegzulassen. Schade um die Zeit. Diese "Qualzüchterei" muss man sich nicht antun.

In der Mount Etjo Lodge waren wir im Februar d.J. Die Zimmer können wir nicht beurteilen, wir waren auf der Campsite. Wir hatten Dinner gebucht; das Essen hat uns leider gar nicht überzeugt. Außerdem saß man auf Bänken ohne Rückenlehne, das war total ungemütlich und unbequem. Gleich nach dem Essen hat man uns aus dem Restaurant quasi "hinauskomplementiert".

Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Okt 2025 21:35 #713900
  • Niclaus_Fami
  • Niclaus_Famis Avatar
  • Dank erhalten: 9
  • Niclaus_Fami am 06 Okt 2025 21:35
  • Niclaus_Famis Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Lukas,

ich empfehle, die Krokodilzucht in Otjiwarongo wegzulassen. Schade um die Zeit. Diese "Qualzüchterei" muss man sich nicht antun.

In der Mount Etjo Lodge waren wir im Februar d.J. Die Zimmer können wir nicht beurteilen, wir waren auf der Campsite. Wir hatten Dinner gebucht; das Essen hat uns leider gar nicht überzeugt. Außerdem saß man auf Bänken ohne Rückenlehne, das war total ungemütlich und unbequem. Gleich nach dem Essen hat man uns aus dem Restaurant quasi "hinauskomplementiert".

Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung.

Grüße vom Elch

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich über die Krokodil noch nicht konkret informiert, solche Unternehmen unterstütze ich aber grundsätzlich nicht, daher danke für den Hinweis. Ich bin noch am überlegen, ob wir noch eine Lodge in Mt. Etjo buchen oder zum Abschluss einfach ein kleines Hotel/Guesthouse in Otjiwarongo. Ich kann mir vorstellen, dass man die Abendessen in den Lodges auch mal Leid ist und sich über einen normalen Restaurantbesuch freut.
06 Okt 2025 21:48 #713901
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31491
  • travelNAMIBIA am 06 Okt 2025 17:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Abschluss einfach ein kleines Hotel/Guesthouse in Otjiwarongo. Ich kann mir vorstellen, dass man die Abendessen in den Lodges auch mal Leid ist und sich über einen normalen Restaurantbesuch freut.
was erhoffst du dir von einer Übernachtung in einer namibischen Kleinstadt? Die einzige Stadt wo man im LAN übernachten sollte, um was zu entdecken, ist Swakopmund. Ich würde immer eine ländliche Unterkunft um Otji suchen, es muss ja nicht Mount Etjo Lodge sein (übrigens bekannt natürlich für die Tierbeobachtungen und das gute Essen... und die altbackenen dunklen Zimmer). Da gibt es ein großes Angebot in aller Himmelsrichtungen.

Bei mir steht 3-4 Mal im Jahr die Krokodilfarm auf dem Programm. Netter Zwischenstopp mit ganz guten Restaurant in schönes Umgebung. Kinder freuen sich über das Streicheln der ganz kleinen Krokodile. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Viele Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Logi
06 Okt 2025 21:49 #713902
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1404
  • Melanie1982 am 06 Okt 2025 21:49
  • Melanie1982s Avatar
Wir waren letztes Jahr im Desert Quiver Camp. Würde ich sofort wieder buchen, es war wirklich sehr schön dort. Unbedingt 2 Nächte bleiben! Ihr könnt in der nahegelegenen Lodge frühstücken oder euch auch einen Picknickkorb packen lassen. Haben wir am 1. Morgen gemacht und sind dann ins Sossusvlei gefahren. Am 2. Morgen dann Frühstück in der Lodge.
Abends haben wir uns jeweils ein Braii-Paket bringen lassen und dann vor der Unterkunft gegrillt, es war so toll!

Juni ist generell unter Umständen schon recht kühl nachts. Und ja, die Tage sind kurz. Wenn man sich darauf einstellt, ist es aber trotzdem ok. Vielleicht könntet ihr den Zeitraum auch noch ändern? Evtl. ein paar Wochen früher?!
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
06 Okt 2025 22:06 #713904
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Dank erhalten: 1744
  • Sanne am 06 Okt 2025 22:06
  • Sannes Avatar
Hi Lukas,

im Juni wird es echt früh dunkel und mit Sonnenuntergang ist es dann auch stockfinster. ;) Daher würde ich die Etappen kürzen und werfe mal diesen Vorschlag in den Ring:

Tag 1 - Windhoek - Ankommen, Mietwagen abholen, Windhoek ansehen
Tag 2 - Fahrt nach Sesriem
Tag 3 - Sossusvlei
Tag 4 - Fahrt nach Swakopmund
Tag 5 - Swakopmund - LivingDesert Tour
Tag 6 - Swakopmund - SandwichIsland Tour
Tag 7 - Fahrt zum Brandberg
Tag 8 - Brandberg
Tag 9 - Etosha
Tag 10 - Etosha
Tag 11 - 'Etosha
Tag 12 - Erongo
Tag 13 - Erongo
Tag 14 - Okonjima
Tag 15 - Fahrt nach Windhoek und abends Abflug

Zu dem "Streichelzoo": Es mag sein, dass Kinder gern Baby-Krokodile streicheln, aber man kann denen auch vermitteln, dass diese Tiere das erdulden, über sich ergehen lassen (müssen). Mama-Kroko will dann ja meist niemand mehr streicheln und auch Baby-Kroko wacht nicht morgens auf und will von Touris begrabscht werden. :P Ich gebe aber zu, dass ich alle "Streichelzoo-Camps" ablehne und auch wenig Verständnis für Besucher dort habe. Wieso freut man sich über Tiere in freier Wildbahn, will sie aber betatschen, wenn sie sich nicht wehren können?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi