Danke für Eure Antworten.
Melanie1982 schrieb:
4 Nächte Etosha sind definitiv nicht zu viel. Wenn ihr zum Andersson Gate reinfahrt, dann dort 2 Nächte und 2 Nächte im Osten. So hatten wir es letztes Jahr. Allerdings hatten wir einen Zwischenstopp bei Ai Aiba im Erongo. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Fahrt vom Brandberg nach Etosha vielleicht 1 Stunde länger ist als bei uns und wir waren definitiv um 15 Uhr schon in Okaukuejo am Wasserloch. Ein kleiner Abenddrive wäre da bei euch vielleicht schon noch drin. Und wenn nicht, dann ist es einfach mal ein Fahrtag.
Zum Brandberg möchte ich noch kurz sagen, dass es keine Garantie für das Elefanten-Tracking gibt. Bei uns waren die Elefanten dieses Jahr so weit weg, dass es nicht angeboten wurde. Aber die Wanderung zur White Lady mit den Felsmalereien war sehr schön. Schade fanden wir es trotzdem, aber vielleicht klappt es dann ein anderes Mal.
Guter Hinweis, ich hoffe mal, dass es bei uns möglich ist, aber sonst kann man nichts machen. Wir werden den Tag auch sicher anders gut rumbekommen, u.a. mit der Wanderung.
Logi schrieb:
Hier hätte ich noch eine Variante mit Sparpotential für Euch:
Danke für diesen Vorschlag. Wir würden aber lieber zum Abschluss dann vermutlich noch 2 Nächte in einer Lodge verbringen, wo man noch etwas unternehmen kann. Wenn ich den Mietwagen schon am Vortag abgeben muss, dann verlieren wir effektiv ja fast einen ganzen Tag, das finde ich nicht so günstig.
Gibt es für den Etosha eine sinnvolle Verteilung der Übernachtungen? Ich würde jetzt vermutlich 2 Nächte am Anderson Gate einplanen und 2 Nächte in Halali. Gerne nehme ich Empfehlungen insbesondere für die ersten zwei Nächte entgegen, da könnte man ja ggf. noch außerhalb des Parks übernachten, da die Unterkünfte im Park jetzt nicht den besten Ruf haben.
Ich habe mal ein wenig gestöbert (auch hier im Forum) und habe die Vreugde Guest Farm mit sehr guten Bewertungen gefunden. Auch hat mich das Etosha Village eher angesprochen als das Okaukuejo Resort, allerdings wurde in einigen Beiträgen davon abgeraten.
Lohnt es sich ggf. auch zum "Westende" des Parks zu fahren und z.B. im Mushara Bush Camp zu übernachten?