Hallo zusammen,
wow, das ging ja super schnell, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe mir insbesondere Eure Hinweise zur Routenlänge zu Herzen genommen und unsere Planung dahingehend nochmal überprüft. In der Tat sammeln wir allein durch den Südteil etwa 1000 km mehr an Strecke, verbunden mit den Speed-Limits bzw. Straßenzuständen sehe ich ein, dass dies vermutlich zu ambitioniert geplant war. Ich hatte mich zwar sehr auf den Fish River Canyon und Kolmanskop gefreut, aber dieser große Umweg ist es vermutlich nicht wert.
CoM schrieb:
Hallo Lukas,
es wäre hilfreich , wenn du uns mitteilen würdest , ob ihr campen wollt oder in Lodges nächtigen möchtet .
Bei 16 Tagen würde ich den Süden weg lassen . Waterberg macht meiner Meinung nach auch nur Sinn , wenn ihr dort 2 Nächte bleibt .
Viel Spaß beim weiteren planen
Conny
Wir werden ausschließlich in Hotels/Lodges übernachten, Camping mögen wir nicht.
dergnagflow schrieb:
Bei der Rückfahrt würde ich die Nacht eher in Mt. Etjo einplanen. Dann kann Vormittags dort noch eine Pirschfahrt mitmachen und danach gemütlich nach WDH zurückfahren.
Danke für diesen wie auch die weiteren Tipps. Gibt es in Mt. Etjo etwas besonderes bzw. eine Empfehlung für eine Unterkunft? Ich konnte in Mt. Etjo selbst nichts und in der Umgebung nur wenige Unterkünfte finden. Zielst Du auf das Erindi Private Reserve ab?
Logi schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn Du dazu schreiben würdest, was bereits gebucht ist.
Wann kommt Ihr mit dem Flieger an?
Dazu wird es gar nicht kommen, denn Juni ist Winter. Die Tage sind die küzesten des gesamten Jahres (so wie bei uns dann die Nächte kurz und die Tage lang sind). Es ist entsprechend kalt und es kann durchaus auch Minusgrade geben, insbesondere im Süden des Landes. Es sei denn, Ihr seid Fans des Eisbadens oder habt Neoprenanzüge dabei.
Fest gebucht ist noch nichts, aber quasi alles zur Buchung vorbereitet. Die Flugpreise schwankten in den vergangenen Tagen noch ein wenig mit Ausbrüchen nach unten, sodass ich mir noch ein Schnapper erhoffe

Die auserkorenen Flüge landen jeweils um 8:10 Uhr, wir fliegen nonstop von Frankfurt. Der Rückflug geht um 19:20 Uhr.
Unterkünfte haben wir auch bereits einiges zusammengestellt. Die größten Schwierigkeiten habe ich in/um Sossusvlei gehabt, wir haben dort jetzt das Desert Camp bzw. Desert Quiver Camp als unseren Favoriten ausgemacht - ist das eine gute Wahl?
Ich habe mir zwar viele Gedanken gemacht, darauf dass die Tage sehr kurz sind bin ich aber tatsächlich nicht gekommen

Wann wird es denn in der Regel hell und dunkel im Juni? Ich hoffe, dass generell vom Juni als Reisezeit nicht abzuraten ist.