Hallo Adam,
wir waren 2021 im Oktober 4 Tage in der Lodge, wir waren zu viert und damals nach Corona waren wir in der Lodge alleine und hatten einen etwas "günstigeren" Preis. Ich schreibe nur wegen Tiersichtungen in und um Nogatsaa. Vielleicht schreibst du ja nach eurem Aufenthalt was ihr gesehen habt.
Bei uns war es so, dass wir von der Lodge aus nur 3 Gamedrives gemacht haben. Die, was Tiersichtungen anbelangt enttäuschend waren. Es war damals sehr trocken und man hatte das Gefühl dass alles was in der Gegend an Tieren vorkommt sich nur auf dem Lodgegelände aufhält. Das Wasserloch, bzw. eher See war unglaublich, so etwas haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in ganz vielen Destinationen in Afrika. Wir haben nach den Safaris beschlossen nur an der Lodge zu bleiben, es war unglaublich: Sable, Roan, Elefanten(über 100), Löwe, Hyäne, Leopard, Serval, die Highlights. Das war Tag und Nacht ein Kommen und Gehen. Wir sind von Kasane aus angefahren und sind am ersten Tag bei Ankunft etwas verspätet angekommen, das lag daran, dass auf dem Weg von der Teerstraße nach Nogatsaa 2 Wasserlöcher sind, und da war auch sehr viel los(Wildhunde), dass wir beschlossen, nach dem Lodgeaufenthalt nochmal ein paar Nächte in Kasane zu bleiben und dann von dort aus mehrmals an die Wasserlöcher zu fahren und dort mehrere Stunden zu verbringen. Wir waren dort immer alleine, da die Leute von Kasane aus ja an die Riverfront fahren.
Ich denke Nogatsaa campen ist sicherlich ein Highlight, aber weniger wegen der Tiersichtungen(die sieht man woanders auch, und muss nicht soviel fahren), sondern wegen der Einsamkeit. Wetter: es darf nicht zu viel geregnet haben, sonst ist da kaum ein Durchkommen. Lodge schließt in der Regenzeit und die Guides meinten, dass es schon vor der Regenzeit vereinzelt problematisch werden kann. Ich glaube Bwana Tucke Tucke warnt auch davor in der Gegend bei langem Regen dort unterwegs zu sein.
Wünsche euch schöne Tage dort. Und bezüglich Sicherheit, ein Satellitentelefon sollte man dort immer dabei haben.
Viele Grüße Wolfgang