THEMA: Epupa März
15 Jan 2025 08:04 #700635
  • SilkeXS
  • SilkeXSs Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • SilkeXS am 15 Jan 2025 08:04
  • SilkeXSs Avatar
Guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier und sorry schonmal, falls es diese Frage schon gibt...hatte dazu auf Anhieb nichts gefunden.
Wir fliegen am 15. März nach Namibia als Selbstfahrer. Januar 23 waren wir bereits das erste Mal und es war - trotz beginnender Regenzeit - unglaublich schön. Wir haben auch alle Tiere bis auf Leoparden gesehen :-)
Da wir um den 23. März geplant haben von Swakopmund nach Palmwag, danach als Zwischenstation für eine Nacht Opuwo und weiter nach Epupa zu fahren, würde mich interessieren, ob jmd Ende März bereits in dieser Gegend war und wie die Erfahrungen bzgl der Strassenverhältnisse sind. Wir hatten den Zeitraum bewusst gewählt, da die Wasserfälle toll sein müssen und die Natur ebenfalls. Herzlichen Dank und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
15 Jan 2025 08:16 #700636
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Dank erhalten: 285
  • pero65 am 15 Jan 2025 08:16
  • pero65s Avatar
Der Frage kann ich mich anschließen. Wir fahren die Strecke allerdings erst Anfang Mai.

Gibt es für diese Zeit auch Erfahrungen zum Straßenzustand der D3700 Epupa - Ruacana?

Viele Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
15 Jan 2025 11:44 #700655
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1684
  • dergnagflow am 15 Jan 2025 11:44
  • dergnagflows Avatar
Hi,
generell wie immer.
Regenzeit ist bis Ende März, wenn's da kurz vorher geregnet hat, kann's schwierig werden.
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Im März würde ich halt einen Plan B in der Tasche haben, um auf die Situationen reagieren zu können.
Im Mai sollte da nirgendwo ein großes Problem sein.
Die D3700 ist generell sehr gut ausgebaut, die hat immer nur bei den Zuflüssen zum Kunene ein Problem, wenn die entweder voll sind oder der Kunene dort wegen Hochwasser "hineinstaut".
LG Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, pero65, Sunerf
16 Jan 2025 07:57 #700741
  • SilkeXS
  • SilkeXSs Avatar
  • SilkeXSs Avatar
Guten Morgen und danke Wolfgang, ich habe mir gestern einen Plan B grob ausgedacht. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir ihn nicht brauchen werden. Viele Grüße, Silke
16 Jan 2025 08:42 #700743
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Dank erhalten: 182
  • waldfee am 16 Jan 2025 08:42
  • waldfees Avatar
Guten Morgen, wir waren letztes Jahr zwischen 15. und 22.03.24 genau auf dieser Tour mit gleichen Stopps und es war trocken und heiß. Das kann aber in diesem Jahr ganz anders sein.
Die Epupa Falls waren traumhaft. Dort wo wir vor 3 Jahren laufen konnten, war überall Wasser. Vom Viewpoint aus, wir waren morgens und bei Sonnenuntergang dort, einfach wunderschön.
16 Jan 2025 09:11 #700747
  • SilkeXS
  • SilkeXSs Avatar
  • SilkeXSs Avatar
Vielen Dank Waldfee :) Es wäre schade, da ich mich auf die Wasserfälle sehr freue. Wir sind 2 Nächte in der Kapika Waterfall Lodge. Ich hatte schon gezweifelt, ob ich die Jahreszeit evtl doch nicht so klug ausgewählt habe. Beste Grüße, Silke