THEMA: Erstlings-Route als Familie im Juni
15 Jan 2025 17:52 #700682
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 15 Jan 2025 17:52
  • Superfantis Avatar
Hallo Ben,

ich stimme Daniela zu- Kalahari macht für mich auch absolut keinen Sinn, da ihr ja nicht weiter in den Süden wollt und somit nur Fahrerei bedeutet. Ich würde eher Richtung Spreetshoogte fahren und in der Barkhan Dune oder Namibgrens übernachten oder gleich ganz durchfahren. Namibgrens kenne ich aber auch nur als Lodger. Unterkünfte in Swakop gibts reichlich und auch gute Angebote. Da wir Swakop meist nur kalt und als Nebelloch kennen (Reisezeit September/Oktober), aber dies auch aus anderen Berichten gelesen habe, würde für mich nur für eine feste Unterkunft entscheiden. Wir hatten in unserer Unterkunft Heizdecken, die wir auch in Betrieb nahmen, da es so kalt war.

Falls ihr in einem Zug durchfahrt, könntet ihr auch noch in der Omandumba nächtigen- auch einfach eine tolle Unterkunft für Kinder. und ihr könntet das Living Museum der Sans noch machen.

Auch wenn der Nashorn Drive in der Waterberg Wilderness echt schön war, fanden wir das Ambiente dort schrecklich und würden nicht mehr dorthin fahren.

Viele Grüße, superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
15 Jan 2025 18:05 #700684
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 15 Jan 2025 17:52
  • Superfantis Avatar
völlig falscher thread sorry
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 15 Jan 2025 18:48 von Superfanti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Jan 2025 18:32 #700687
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12605
  • Logi am 15 Jan 2025 18:32
  • Logis Avatar
Superfanti schrieb:
Es hieß, dass das Gamedrive-Fahrzeug zur Reperatur sei und es ggf. nicht rechtzeitig zum Gamedrive da sei.

Der Gamedrivewagen ist ein ... Trommelwirbel ...

... Landy!

Was will man von der "englischen Wanderbaustelle" erwarten? :whistle:

LG
Logi
15 Jan 2025 19:59 #700696
  • Heffer089
  • Heffer089s Avatar
  • Dank erhalten: 9
  • Heffer089 am 15 Jan 2025 19:59
  • Heffer089s Avatar
@Daniela,
Danke für deine Antwort und natürlich auch die der anderen!
Ja wir reisen diesen Juni - ich weiß, relativ knapp alles aber dieses Jahr ist in der Urlaubsplanung irgendwie richtig der Wurm drin :/
Eine Frage zu Halali: dachte, dort kann man nicht mit dem Camper stehen?
Klar, Pool für die Kids und ggf. Spielplatz wäre schon nett, aber ist kein Muss.

@Logi
Danke für den Hinweis! Sehr wichtig zu wissen wie mir scheint :)

Kalahari hatten wir eingeplant aufgrund der kürzeren Etappen, quasi als Zwischenstopp und weil das auch immer bei allen Routen von Anbietern dabei ist ... warum machen die das alle?

Beste Grüße,
Ben
15 Jan 2025 20:42 #700705
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Dank erhalten: 1202
  • D und M am 15 Jan 2025 20:42
  • D und Ms Avatar
Wenn ein Zwischenstop dann wie Superfanti schreibt direkt Richtung Sesriem.
Die Kalahari ist super und ein guter Zwischenstop, wenn man noch weiter südlich fährt, aber so ist es nur abgehakt, ohne Mehrwert. Rötliche Dünen mit Oryx gibt es auch beim Sossusvlei.
Halali kann man Campen. Beim Aussichtspunkt zum Wasserloch springen oft Hörnchen und Vögel rum, ist für die Kinder sicher lustig, ganz abgesehen von den Tieren, die trinken kommen.
Pools wohl nur mit Wetsuit. Ist im Juni meistens sehr kalt - also ich würde nicht rein :blush:
Bezüglich Spielplätze bin ich nicht die Expertin, aber zB. Spitzkoppe ist super zum Rumkraxeln
Gute Planung
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
15 Jan 2025 20:46 #700706
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Dank erhalten: 1202
  • D und M am 15 Jan 2025 20:42
  • D und Ms Avatar
...und à propos Hörnchen und co.: Den Kindern einschärfen, Tiere niemals anzufassen und sie auch nicht zu füttern
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos