Hallo zusammen,
ich (gemeinsam mit Freundin, Frau, Bruder, Kumpels) war schon recht häufig (mehr als 10x) im Südlichen Afrika unterwegs. Dabei in Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Sambia. Mittlerweile ist das aber schon ein paar Jahre her und in der Zwischenzeit ist so einiges passiert - wir haben nämlich Nachwuchs bekommen und waren ein paar Jahre Urlaubstechnisch anderweitig unterwegs. Für das kommende Jahr überlegen wir, zum erstem Mal in neuer Besetzung, einen erneuten Trip zu starten.
Während wir in der Vergangenheit so weit als Möglich die Einsamkeit gesucht haben, werden die Rahmenbedingungen dabei vermutlich etwas anders gesetzt sein, und wir wären dankbar in der Routenplanung etwas von Euren Erfahrungen profitieren zu können.
Erstmal die Fakten bzw. unsere Ideen:
- Kind ist 5 Jahre alt
- Reisezeit August (Sommerferien, weil Frau ist Lehrerinn)
- Reisedauer 3 Wochen
- wir wollten uns rein auf Namibia beschränken, keine Grenzübertritte
- dabei Hauptfokus auf Tierbeobachtung und keine zu großen Fahrtdistanzen, daher nur nördlich WDH und ohne Caprivi
- nicht jeden Tag weiterfahren, sondern meist 2-3 Nächte am Platz
- Distanz zwischen den einzelnen Stopps nicht länger als 200, 250 km
so viel dazu.
- Dachzelt, ausschließlich Camping
Rein Streckentechnisch dachte ich in etwa an folgende Eckpunkte:
- 1 N Windhuk/ Umgebung (ggf. Farm zum Ankommen, Tiere schauen usw. ggf Daan Viljoen NP)
- 2 Nächte Swakopmund
- 2 Nächte Gegend Brandberg
- 2 Nächte Gegend Palmwag
- 2 Nächte ehemalige Hobatere
- 4 Nächte Etoscha
- 2 Nächte Ugab Tal
etwa 3 Nächte sind noch offen/ zu verteilen.
Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere einen Tipp für eine schöne Übernachtung oder einen anderen Tip/ Idee zur Tour hätte. Super für unseren Kleinen, aber natürlich auch für uns, ist wenn er das ein oder andere mal eine runde in die (kalten) Pools hüpfen könnte, wenn es irgendwo ein Wasserloch/ Tränke gibt, wenn man insgesamt Tiere schauen kann, es sonst aber schön ruhig ist - und es vielleicht auch die ein oder andere Aktivität gibt (wie z.B. little Desert tour o.ä.)
ich freue mich auf Antorten.
viele Grüße