Hallo liebes Forum
ich bin neu hier und total begeistert von der Community in diesem Forum!

Ich konnte mir bereits viele viele Informationen dank der zahlreichen tollen Beiträge herausfiltern - allerdings habe ich wenige Routen gefunden, die so einen kurzen Zeitraum abdecken wie unseren. Daher wollte ich mich hier doch auch an euch wenden und wäre für Tipps, Empfehlungen und so weiter seeehr dankbar.
Ausgangssituation ist meine Partnerin und ich (beide ca. 30) sind über den Jahreswechsel in Capetown und fliegen dann von da aus Anfang Januar (Regenzeit) nach Windhoek und müssen dann 12 Tage später bereits von Windhoek nach Hause fliegen.
Wir haben gerade mit der Planing gestartet und einige 2 Wochen Empfehlungen uns angeschaut. Wie es so ist, will man möglichst viel von diesem Land sehen - aber man muss sich aufgrund der kurzen Dauer doch auf irgendwas verzichten.

"Fomo aktiviert"
Deswegen wollt ich euch mal meine Ideen zu einer möglichen Route mitteilen und mal schauen, ob man sich nicht doch ein bisschen viel zumutet. Würd gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Unser Fokus liegt der Reihenfolge entsprechend auf diese 4 Themen:
1. schöne Campsites (möglichst rudimentär, in der Natur gelegen, im "Wild Camping" Style)
2. Schöne Routen (gerne auch leichten Offroad - wo und wie lassen sich hier schöne Routen ala D707 einbauen? Welche gibt es hier noch?)
3. Aktivitäten (Wanderungen, Heißluftballon, Kajak with Seals, Dünenbesteigungen usw.)
4. Tierbeobachtungen (Wüstenelefanten, Löwen, Etosha usw.)
5. ggf. 1x in einer schönen Lodge Übernachten
Route (Wunschroute)
Tag 1: Windhouk Ankunft 13 Uhr, 4x4 Camper abholen, Einkauf erledigen und Fahrt zu ?
Unterkunft: ? (wo könnte man auf dem Weg schön übernachten? Sollte man überhaupt noch aufbrechen?)
Tag 2: Fahrt über die D707
Unterkunft: an D707 ggf. Camping Namib Desert Lodge (weitere Empfehlungen?)
Tag 3: Früh los - Fahrt nach Sesriem. Direkt weiter zu Sossusvlei, Deadvlei + Sunset in der Wüste (Dune 45)
Camping: Sesriem Campsite (Sunset possible, aber nicht wirklich schöne Campsite)
Tag 4: Fahrt zur Mirabib Campsite, Stop in Solitaire + ggf. Heißluftballon
Camping: Mirabib Campsite
Aktivität: Stop in Solitaire + ggf. Heißluftballonfahrt
Tag 5: Früh morgens starten: Fahrt nach Swatkopmund/Walvis Bay
Aktivität: Skydive?, Kajak with seals, Dune 7
Unterkunft: in Swatkopmund?
Tag 6: Fahrt nach Spitzkoppe (früh da sein - für schöne Campsite)
Unterkunft: Campsite 11b, 11a oder 9a
Aktivität: ggf. Potnok Route Wandern, klettern usw.
Tag 7: Brandberg (ggf. Fahrt zu Messum Krater -Möglich von Spitzkoppe aus?) oder MT. Etjo -> Was würdet ihr hier empfehlen?
Aktivität: Wüstenelefanten (welche Lodge bietet hier gute Touren an, im Forum hab ich von diversen gelesen)
Camping: Gibt es hier einen schön autarken Spot oder 1x Lodge Übernachtung hier sinnvoll?
Tag 8: Weiterfahrt zum Etosha (ggf. Stop in der Vingerklip Lodge zum Essen im Eagle Nest)
Camping: In dem Park (wo in der Regenzeit am besten? Osten?
Tag 9: Etohsa
Camping: Außerhalb oder auch innerhalb?
Tag 10:
Waterberg, Wandern + Nashornsafari
Camping: NWR Waterberg Campsite?
Tag 11: Rückfahrt nach Windhoek
Unterkunft: Übernachten in Windhoek? oder irgendwo in der Nähe? Gibt es was schönes?
Tag 12: Rückgabe Fahrzeug um 10/11 Uhr, Abflug um 14 Uhr
Zu dieser Route habe ich folgende Fragen:
- Ich habe gelesen, dass in der Regenzeit im Ostteil von Etosha wahrscheinlicher ist Tiersichtungen zu haben- was sind da eure Erfahrungen?
- Ich würde gerne eine Nacht in einer Lodge übernachten, mit schönem Pool - welche Empfehlungen habt ihr hier? ggf. gleich mit einem GameDrive kombinieren?
- Welche anderen besonderen Aktivitäten (Adrenalin ist gern gesehen

) oder schöne Wanderungen würdet ihr noch empfehlen?
- Wir hatten überlegt die Kalahari am Anfang noch mit einzubauen und dafür auf den Rückweg auf Waterberg zu verzichten. Was ist da eure Meinung zu?
- Wo finde ich Informationen zu Offroadstrecken (Level: Beginner), welche man als Umweg ggf. mit einbauen könnte? Oder habt ihr hier Erfahrungen, was sich auf der Route mit anbieten würde?
- Zur Navigation würde ich Tracks4Africa auf dem Ipad nutzen - Was sind da eure Erfahrungen im Vergleich von der App zu der Nutzung der GPS-Karten für ein Navi/Laptop?
Hauptpunkt:

Wenn ihr irgendwo noch schöne landschaftliche und zu fahrende Routen habt, dann würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen - genauso wie bei möglichst remote Campingspots!
Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank schonmal im Voraus!