Hallo,
Mein Name ist Judith und ich bin neu hier 🙈
Ich habe ebenfalls eine Frage zum Thema „Elternzeit in Namibia“ und weiß jetzt nicht, ob ich ein neues Thema anfangen soll oder hier meine Frage stellen soll. Wenn ich’s richtig verstanden habe, bin ich hier richtig. Wenn nicht, gebt Bescheid, dann lösche ich den Beitrag und fange ein neues Thema an.
Mein Mann und ich haben vor Kurzem ins Auge gefasst unsere gemeinsame Elternzeit mit Sohn (aktuell 6 Monate) in Namibia zu verbringen. Bisher war es nur so eine Idee. Um zu wissen, ob wir den Gedanken weiter verfolgen, bräuchte ich eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen.
Sowohl was Zeitpunkt als auch Länge des Aufenthaltes angeht sind wir komplett flexibel. Bis 6 Monate ist eigentlich alles drin, wobei wir maximal 3 Monate, auch wegen Visa/Aufenthaltserlaubnis/Geld etc bevorzugen würden. Bis Juli 2027 müssten wir wieder daheim sein.
Zu uns und unseren „Plänen“. Wir sind 29 und 36 Jahre alt und beide im Besitz eines Jagdscheins und nicht arbeitsscheu.
Um unseren Aufenthalt etwas zu vergünstigen hatten wir die Idee währenddessen als „Praktikanten“ zumindest für die Vergünstigung von Kost und Logie zu arbeiten. Wenn ich richtig informiert bin, ist das Arbeiten anders für uns gar nicht erlaubt.
Am Liebsten würden wir hierbei auf einer deutschsprachigen Jagd- und/oder Gästefarm aushelfen. Mein Mann würde, wenn wir schon mal in Namibia sind, gerne zumindest eine Woche zur Reduktions- und Fleischjagd gehen. Die Trophäen sind nicht wichtig.
Hierzulande ist mein Mann Landschaftsgärtner und ich Polizistin. Vielleicht kann man mit den Kenntnissen ja auch irgendetwas anfangen.
Könnt ihr uns helfen? Bin ich da zu blauäugig? Was könnten Probleme oder Hindernisse sein? Habt ihr Tipps für Farmen, bei denen ich anfragen könnte? Macht das mit Kind überhaupt Sinn?
Was würde ein so langer Aufenthalt ohne Vergünstigung durch Arbeit kosten?
Wir haben wenig Ansprüche und sind bisher ohne Kind immer mit Dachzelt verreist.
Sorry für die vielen Fragen auf einmal.
Liebe Grüße
Judith