THEMA: Neue Reise geplant
25 Aug 2024 13:02 #692760
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1562
  • Jambotessy am 25 Aug 2024 13:02
  • Jambotessys Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem mein Mann letztes Frühjahr ja leider plötzlich verstarb, stand ich mit einer durchgebuchten Reise für Febr./März 2024 da. Sehr skeptisch bin ich dann auf den Vorschlag eines langjährigen Afrikafreundes (seine Frau verstarb ein paar Monate vor meinem Mann) eingegangen und mit ihm auf die Reise durch den Kgalagadi N.P. und Sossousvlei gegangen. Die Reise verlief trotz Bedenken besser als gedacht, obwohl es natürlich kein Vergleich zu einer Reise mit einem geliebten Partner war.

Da wir uns nicht ermordet haben während der Reise :whistle: und es trotz z.T. versch. Meinungen ganz gut lief, haben wir für 2025 eine neue Reise durch Namibia, etwas Botswana und etwas Zimbabwe gebucht bzw. buchen lassen. Als alte Rentner haben wir genügend Zeit und können 6 Wochen einplanen.

Die Fixpunkte sind so vorgesehen:

Windhoek (2N)
Spitzkoppe (1N)
Tweifelfontein(2N)
Etoscha (insges. 8 N-alle 4 Camps jeweils 2 N)
Grootfontein (2 N Freundin besuchen)
Popa Falls (2N)
Bwabwata (2N)
Kasane/Kazungula (5N)
Hwange (2 Camps - insgesamt 7 N)
Kasane (2 N)
Bwabwata (1N)
Grootfontein (1 N /Freundin)
Rundu (2N)
Waterberg (3 N)
Windhoek (1-2 N)

ein Hilux 4x4 ist ebenfalls bereits gebucht (da gab es einen sehr guten Frühbucherrabatt) . Da wir nicht campen, sind die Kosten natürlich um einiges höher, aber wir haben, wo es ging Camping2Go genommen.

Ich möchte hiermit allen Mut machen, etwas Neues auszuprobieren, auch wenn der langjährige Partner leider nicht mehr dabei sein kann.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 20 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Elchontherun, buma, freshy, Logi, Old Women, yp-travel-photography, Sunerf
25 Aug 2024 20:55 #692808
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Dank erhalten: 586
  • Reisemaus am 25 Aug 2024 20:55
  • Reisemauss Avatar
Hallo Jambotessy,

Eine tolle Tour, die Ihr da vor habt. Wie schön zu hören, dass es Dir besser geht und Du nach vorne schauen kannst.

Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy