So, unsere Reise nimmt jetzt konkrete Formen an. Wir haben uns entschieden, 14 Nächte zu bleiben. So hatten wir es dieses Jahr auch und es war gut für uns. Dann haben wir noch ein paar Tage frei, bevor Arbeit und Schule wieder beginnen.
Die Flüge sind gebucht, beides Direktflüge ab/bis Frankfurt. Der Preis war überraschenderweise günstiger als dieses Jahr Pfingsten. Wollen wir mal nicht meckern
Unsere Tour haben wir noch ein bisschen überarbeitet:
1x Londiningi Guesthouse (wir bleiben bewusst in Windhoek, weil es doch häufig zu Flugverspätungen kommt; sollten wir pünktlich landen, haben wir genug Zeit für die Fahrzeugübernahme und den Großeinkauf)
1x Camping Spitzkoppe
2x Brandberg White Lady, wenn möglich im Baumhaus
1x Olifantsrus Camping
1x Okaukuejo Camping
1x Halali Camping
3x Onguma Tamboti Campsite
2x Gabus Game Ranch Familienzimmer
2x Okonjima Camping
Ich denke, die Reise ist jetzt ziemlich rund, wir legen unseren Schwerpunkt sehr auf Tierbeobachtungen. Gabus kam uns jetzt wegen der Reitmöglichkeit für die Kinder ganz gelegen. Und wir Erwachsenen würden gerne eine Weinprobe machen.
Insgesamt haben wir weniger Kilometer zu fahren als dieses Jahr, die Zeit brauchen wir als Neulinge beim Campen wahrscheinlich
Eine Frage hätte ich da noch: Hat jemand mit 2 Hardtop-Zelten auf dem Auto Erfahrungen? Safari Car Rental bietet uns das nämlich so an, das würden wir auch gerne so machen. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass 2 Hardtop zu schwer wären? Oder verwechsle ich da was?
Lg, Melanie