So, ich habe ein Angebot von Click and Travel bekommen, das mir grundsätzlich sehr gefällt. Vorallem der Preis für das Auto mit 2 Hardtop Dachzelten (Safari Car Rental) liegt voll im Budget.
Die Unterkünfte wären (angedacht für Ende August/Anfang September 2025):
1 N Londiningi Guesthouse (Vorschlag C&T)
1 N Spitzkoppe Campsite
2 N Brandberg White Lady Treehouse
1 N Olifantsrus Campsite
2 N Okaukuejo Campsite
1 N Halali Campsite
2 N Onguma Tamboti Campsite (alternativ Bushcamp, würde unser Budget aber schon sehr strapazieren)
2 N Okonjima Campsite
1 N Windhoek Game Camp Doppelzelt (Vorschlag C&T)
Im Großen und Ganzen gefällt mir das sehr gut. Sollte noch ein Tag mehr rausspringen, tendiere ich tatsächlich am Ende zu 2 Nächten Haasenhof (falls dann noch verfügbar).
Was und als unerfahrene Camper ein bisschen Sorgen bereitet, wären die 8 Nächte Dachzelt am Stück, wenn wir am Ost-Tor des Etosha wirklich auch campen würden. Sollte es uns mit dem Dachzelt so gar nicht gefallen, wäre das schon eine lange Strecke (mal davon abgesehen, dass eventuell auch die Duschen im Etosha nicht so prickelnd wären, aber dann gibt's halt auch mal nur Katzenwäsche). Preislich die einzige Alternative wären 2 Nächte Sachsenheim. Aber da hat man schon noch ne gute Strecke morgens und abends vom oder in den Etosha.
Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, würdet ihr es nochmal machen oder doch lieber am Tor bleiben?
Wie findet ihr die erste und die letzte Unterkunft?
Ich sag schon mal wieder ganz herzlichen Dank in die Runde