THEMA: Delphintour Walvis Bay (Walfischbucht)
10 Jul 2024 16:12 #690154
  • weltenbummler_chris
  • weltenbummler_chriss Avatar
  • Beiträge: 3
  • weltenbummler_chris am 10 Jul 2024 16:12
  • weltenbummler_chriss Avatar
Bei unserer Reiseroute werden wir auch 2,5 Tage in der Region Walfischbucht und Swakopmund bleiben.

Ein Ausflug soll mit dem Boot zum Pelican Point als Robben/Pelikan/Delphintour gehen.

Ich habe mir mal einen Überblick über die Anbieter verschafft.

Neben den Anbietern mit großen Katamaran Booten und vielen Gästen (wie Catamaran Charters oder Ocean Adventure) gibt es auch die Anbieter Mola Mola und Levo Tours. Die Preise sind fast identisch.

Mola Mola hat mehrere Boote mit einer Kapazität von 18-24 Gästen.
Levo Tours hat 4 Boote für maximum 14 Personen, 1 für 16 und ein weiteres für maximal 24 Personen.

Wir suchen einen Anbieter für eine Delphintour mit kleinen Booten. Die beiden scheinen hier recht identisch zu sein von den "Fakten".

Habt ihr als Namibia Experten eigene Erfahrungen und könnt mir einen der beiden Anbieter empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 17:54 #690166
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4054
  • Dank erhalten: 6072
  • Burschi am 10 Jul 2024 17:54
  • Burschis Avatar
Hallo,
ich würde dir auf jeden Fall ein kleineres Boot empfehlen.
Mola Mola oder Levo Tours sind im Ablauf und in der Qualität ziemlich identisch. Das Programm war bei beiden gleich und die Snacks am Schluss auch. ;)
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 18:12 #690168
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 10 Jul 2024 18:12
  • Superfantis Avatar
Wir haben zweimal- aufgrund der grossen Zufriedenheit mit Levo gebucht. Ich hatte gar kein Bedürfnis, weitere auszutesten, da bei Levo alles gepasst hatte. Ich hatte sehr überfüllte Boote gesehen und war froh in einem kleinen zu sein. Levo würde ich immer wieder buchen. Viel Spass bei der Tour. LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 21:29 #690182
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 41
  • XynxNet am 10 Jul 2024 21:29
  • XynxNets Avatar
War bisher auch immer sehr zufrieden mit Levo.
Wie immer bei Tierbeobachtungen, ist natürlich nichts garantiert. Aber sie geben sich auf jeden Fall Mühe. Die Tour ist unterhaltsam, fachlich korrekt und die Bootsgröße genau passend.

Schade, dass Christel seit Corona da nicht mehr arbeitet. Mit ihr fand ich es am Besten.
Letzte Änderung: 10 Jul 2024 21:32 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 22:45 #690186
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 52
  • utaeleonore am 10 Jul 2024 22:45
  • utaeleonores Avatar
Ich war zum dritten Mal mit Levo Tours unterwegs und immer zufrieden.

Im Juni gab es Sandsturm, alle Boote sind rausgefahren. Einer der Skipper von Levo hat alle anderen Boote von anderen Anbietern gewarnt und ihnen gesagt, wie sie am besten bei dem Sturm fahren. 3 Boote von anderen Anbietern sind vorzeitig zurück, eines davon mit Wasser vollgelaufen. Wir haben uns bei unserem Skipper sicher gefühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2024 15:30 #690315
  • weltenbummler_chris
  • weltenbummler_chriss Avatar
  • Beiträge: 3
  • weltenbummler_chris am 10 Jul 2024 16:12
  • weltenbummler_chriss Avatar
Vielen Dank für die Antworten. Dann kann man ja mit beiden nichts falsch machen. Wobei ich merke, ihr seit mehr mit Levo Tours unterwegs gewesen. Wir werden dann direkt mal via Mail buchen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 15:30 von weltenbummler_chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.